Playerunknown's Battlegrounds erzielt sieben Weltrekorde

Marvin Fuhrmann

Die Entwickler von Playerunknown’s Battlegrounds haben wieder mal Grund zur Freude. Denn neben dem einem Preis für das “Beste Spiel des Jahres” haben sie auch mehrere Rekorde aufgestellt. Sieben Guinness-World-Records landen auf dem Konto von PUBG. Welche das sind, verrate ich dir in der News.

So präsentierte sich PUBG auf der E3: 

16.986
Playerunknown's Battlegrounds - E3 2017

Am gestrigen Abend wurden die “Golden Joystick Awards” verliehen. In vielen Kategorien haben die großen Spiele dieses Jahres ihren Preis mit nach Hause genommen. Natürlich schielte die Gaming-Welt aber hauptsächlich auf den Preis für das “Beste Spiel des Jahres”. Und laut dem Golden Joystick Award hat diesen Preis 2017 Playerunknown’s Battlegrounds von Entwickler-Team Bluehole verdient.

Die neue Wüsten-Map von PUBG

Das war aber noch lange nicht genug. Denn auf der Award-Zeremonie wurde auch noch sieben weitere Fakten zu Playerunknown’s Battlegrounds enthüllt. Genauer gesagt handelt es sich dabei um die sieben Guinness-World-Rekorde, die der Battle-Royale-Shooter mittlerweile unter sich vereinen konnte. Eine sehr seltene Ehre, so viele Rekorde auf einmal zu halten. Unten findest du eine Liste mit den Rekorden von PUBG. Aktuell testen die Macher den Release-Patch des Spiels auf Herz und Nieren, damit Playerunknown’s Battlegrounds bald die Early-Access-Phase verlassen kann.

PlayerUnknown's Battlegrounds: Map "Miramar" in Bildern

Die Guinness-World-Rekorde von PUBG

  • Eine Million Kopien eines Early-Access-Spiels in kürzester Zeit verkauft
  • 100 Millionen Dollar Umsatz eines Early-Access-Spiels in kürzester Zeit
  • Erstes Videospiel, das zwei Millionen gleichzeitige Spieler auf Steam erreicht hat
  • Meistgespieltes Spiel auf Steam
  • Die meisten gleichzeitigen Spieler in einem Steam-Early-Access-Game
  • Die meisten gleichzeitigen Spieler in einem Steam-Game, das nicht von Valve stammt
  • Erstes Spiel, das nicht von Valve stammt, aber am meisten auf Steam gespielt wird

Neue Artikel von GIGA GAMES