Pokémon GO: Nach wenigen Stunden bereits das umsatzstärkste Spiel in Deutschland

Marco Schabel
2

Am gestrigen Mittwoch ist die Augmented Reality-App Pokémon GO auch in Deutschland offiziell erschienen. Erwartungsgemäß hat sich das Spiel dabei schon innerhalb weniger Stunden zur erfolgreichsten App Deutschlands aufgeschwungen.

24.856
Pokémon Go – Steh auf und Go – Announcement Trailer

Auch wenn es in den letzten Tagen einige Kontroversen und viele genervte Menschen gab, die von Pokémon GO die Nase voll haben und als Zielgruppe von Pokémon GO away dastehen, ist die von Niantic entwickelte App in den bereits versorgten Ländern USA, Australien und Neuseeland schnell zu großem Erfolg gelangt. Mehr als 15 Millionen Spieler haben sich die App bereits heruntergeladen und verbringen damit mehr Zeit, als mit Facebook. In den USA ist Pokémon Go sogar beliebter als Pornos. Da hat es viele von euch sicher gefreut zu hören, dass das Spiel am Mittwoch endlich auch in Deutschland veröffentlicht wurde. Und auch hier kann sich Pokémon GO offenbar gar nicht vor seinem Erfolg retten.

Twitch Plays Pokémon GO: Weil es einfach unvermeidlich war

Das zumindest schreibt der bekannte Branchen-Analyst ZhugeEx via Twitter. Wie er anmerkt, ist Pokémon GO in Deutschland bereits wenige Stunden nach dem offiziellen Start die erfolgreichste App für iOS und Android. Auch ein Blick in den verrät, dass es aktuell keine erfolgreichere App in diesem Land gibt. Anders sieht es allerdings mit einem Blick auf Google Play aus, denn dort ist Pokémon GO nur auf Platz 2, hinter Clash Royale. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, bis auch das von Supercell veröffentlichte Spiel seinen Platz räumen muss. Damit dürfte auch die Richtung für die weiteren Märkte klar seinen, in denen noch keine wilden Taschenmonster gefangen werden können. Und es dürfte feststehen, dass Pokémon GO ein globaler Hit ist.

Übrigens hat Nintendo selbst von all dem Erfolg kaum etwas. Wie jüngst berichtet wurde, landet fast das gesamte Geld, das mit den Mikrotransaktionen des kostenlosen Spiels verdient wird bei Google/Apple, Niantic und der The Pokémon Company, die jedoch zu einem Drittel Nintendo gehört. In den USA ist das Spiel bereits die erfolgreichste App aller Zeiten.

Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

Pokémon GO
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Hat dir "Pokémon GO: Nach wenigen Stunden bereits das umsatzstärkste Spiel in Deutschland" von Marco Schabel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Pokémon, Niantic

Neue Artikel von GIGA GAMES