Pokémon GO startet offiziell in Deutschland – jetzt auch für iOS-Nutzer (Update)

Martin Eiser
23

Es ist soweit: Knapp eine Woche nach dem offiziellen Release ist Pokémon GO endlich auf offiziellem Wege in Deutschland verfügbar. Mittlerweile ist die App sowohl für Android- als auch für iOS-Nutzer verfügbar.

874.964
Pokémon GO: Was ihr vor Spielbeginn wissen müsst

Einige haben sich Pokémon GO womöglich bereits auf einem anderen Weg heruntergeladen. Ab sofort gibt es das Augmented-Realilty-Spiel aber auch offiziell in Deutschland für Android (Update: und iOS) zum Download. Die Anwendung kann kostenlos im Play Store von Google heruntergeladen werden, aufgrund eines fehlerhaften Updates müssen iPhone-Besitzer aber offenbar noch warten (Update: Die App ist inzwischen auch für iOS verfügbar). Niantic, The Pokémon Company und Nintendo bringen damit den Sammelwahnsinn rund um die kleinen Monster ganz offiziell auch in Europa für Smartphones und Tablets an den Start.

Wer mit Pokémon GO loslegen will, für den haben wir noch eine ganze Reihe hilfreicher Tipps parat. Neben dem oben eingebundenen Video mit den wichtigsten Informationen vor dem Spielstart gibt es außerdem etliche Guides, die dabei helfen, das Beste aus dem Spiel herauszuholen. Eine komplette Übersicht findet ihr auf unser Tipps-Seite zu Pokémon GO. Empfehlen können wir unter anderem:

Tipps & Tricks: Alles was du über Pokémon GO wissen musst

So sieht es aus, wenn Disney-Prinzessinnen auf Pokémon treffen GIGA Bilderstrecke So sieht es aus, wenn Disney-Prinzessinnen auf Pokémon treffen

Wissenswert für alle Nutzer der APK- oder US-Version

Wer Pokémon GO bereits vor dem offiziellen Deutschland-Start über die APK oder einen internationalen AppStore geladen hatte und jetzt auf die deutsche Version umsteigen möchte, muss keine Sorgen haben, dass die eigenen Daten und gesammelten Monster verloren gehen. Euer Spielstand ist über euren Google-Account oder Pokémon-Trainer-Account, den ihr zum Login nutzt, gesichert. Ihr könnt die alte Version der App jederzeit löschen und die jetzt veröffentlichte deutsche Version laden. Vor dem Login wird erneut euer Geburtstdatum abgefragt; das bedeutet aber nicht, dass die App euch zum Erstellen eines neuen Accounts auffordern wird. Nach der Eingabe findet ihr euch im gewohnten Login-Screen wieder.

Pokémon GO für Android und iOS herunterladen

Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Free
Pokémon GO
Entwickler:
Preis: Free

„Steh auf und Go“-Trailer zu Pokémon GO anschauen

24.823
Pokémon Go – Steh auf und Go – Announcement Trailer

Bildergalerie Pokémon GO Offizielle Screenshots

Quiz wird geladen
Pokémon-Quiz: Erkennst du die Doppelgänger?
Welches Pikachu ist das echte Pikachu?

Hat dir "Pokémon GO startet offiziell in Deutschland – jetzt auch für iOS-Nutzer (Update)" von Martin Eiser gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA GAMES