PokeLens ist genau das, was Du Dir von Pokémon Go erhofft hast

Lisa Fleischer
6

Pokémon Go, wie wir es uns erträumt haben: Das scheint PokeLens zu sein. Das Spiel für die Hololens von Microsoft ist zwar nur ein Prototyp, dennoch gibt es schon einen ersten Trailer. Dieser zeigt eindrucksvoll, was mit der Microsoft-Brille alles möglich wäre.

Hier nochmal zur Erinnerung der erste Trailer zu Pokémon Go:

39.317
Pokémon GO

Weißt Du noch, wie sich alle vor dem Release von Pokémon Go auf das Augmented-Reality-Spiel von Niantic gefreut haben? Inzwischen ist davon nicht mehr viel übrig. Das liegt unter anderem daran, dass das Smartphone-Spiel den hohen Erwartungen und Hoffnungen einfach nicht gerecht wird, die durch den tollen Trailer geweckt wurden. PokeLens hingegen sieht genau so aus, wie wir uns Pokémon Go erträumt haben: Pokémon, die Dich an der frischen Luft zu einem Kampf herausfordern, so, als wären sie real.

Diese 14 Features wünschen wir uns für Pokémon Go

Entwickler KennyWdev hat nun einen ersten Trailer zu dem Hololens-Spiel veröffentlicht, in dem gezeigt wird, dass ein Augmented-Reality-Spiel zu den niedlichen Pokémon weitaus mehr bieten könnte als das stupide Werfen mit PokéBällen nach den begehrten Taschenmonstern. Im Video siehst Du, wie zum Beispiel das bekannte Kampfsystem aus den Teilen der Hauptreihe auf der Hololens umgesetzt werden könnte. Das Spiel beweist, dass der erste Trailer zu Pokémon Go gar nicht so weit hergeholt war – nur dass eben ein Smartphone für ein so ambitioniertes Projekt vielleicht doch die falsche Plattform ist.

KennyWdev ist in Bezug auf VR-Anwendungen kein unbeschriebenes Blatt. Schon seit einiger Zeit experimentiert er mit Hololense und versucht, Pokémon bestmöglich auf der neuen Windows-Brille umzusetzen. PokeLens ist dabei „nur“ ein weiterer Prototyp. Solange The Pokémon Company kein Interesse an der Idee zeigt, wird das wohl auch weiterhin so bleiben.

Dass The Pokémon Company und Nintendo einer Augmented-Reality-Umsetzung von Pokémon gar nicht so abgeneigt sind, zeigten sie mit Pokémon Go. Das Spiel für Android- und iOS-Smartphones erschien am 13. Juli.

Wie gefällt Dir der PokeLens-Trailer von KennyWdev? Würdest Du Dir für das Spiel eine Hololens zulegen?

Pokémon GO
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle: Gamespot

Hat dir "PokeLens ist genau das, was Du Dir von Pokémon Go erhofft hast" von Lisa Fleischer gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Microsoft HoloLens, Pokémon, Niantic

Neue Artikel von GIGA GAMES