Twitch Plays Pokémon GO: Weil es einfach unvermeidlich war

Dominic Stetschnig
1

Weil das Spiel alleine zu spielen offenbar zu langweilig ist, könnt ihr einem Trainer bei Pokémon GO auf Twitch jetzt auch diktieren, was er zu tun hat. Warum auch nicht?

Wie bereits zu früheren Events, in denen ihr Pokémon für den Gameboy oder Dark Souls mittels Chat-Kommandos auf Twitch spielen konntet, ist es nun möglich, den neuesten Pokémon-Ableger, der sich schnell und sicher zum Welt-Phänomen entwickelt, dort zu spielen.

tiwch poke

Gestartet wurde im Central Park in New York, wo den Spieler die Reise hinführt, das liegt in eurer Hand. Und in den Händen tausender weiterer Twitch-User. Wer auf Ordnung und System steht, sollte um diesen Link hier also einen großen Bogen machen. Der Rest darf sich vergnügen. Was wetten wir, dass es den Spieler bald nach Nordkorea, Atlantis oder andere eher minder erschlossene Orte führt?

Steuern könnt ihr den Spaß, in dem ihr eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen in den Chat schreibt, um auf das virtuelle Display zu tippen. Dieses ist dabei in ein Raster aufgeschlüsselt, dass den Berührungspunkt bestimmt. Außerdem könnt ihr die Richtung, in die der Spieler geht, durch Eingabe der Himmelsrichtungen bestimmen.

Quelle: Twitch

 

So sieht es aus, wenn Disney-Prinzessinnen auf Pokémon treffen GIGA Bilderstrecke So sieht es aus, wenn Disney-Prinzessinnen auf Pokémon treffen

Guides zu Pokémon GO:

Interessantes und Kurioses:

Technisches zu Pokémon GO:

Bitte als Textbutton einfügen oder zu “Interessantes” kopieren:

Neue Artikel von GIGA GAMES