Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokemon GO: Fang-Bonus für Medaillen und leichteres Fangen

Pokemon GO: Fang-Bonus für Medaillen und leichteres Fangen


Mit einer neuen Funktion in Pokémon GO wird euch das Fangen von starken und seltenen Pokémon durch einen Bonus erleichtert. Besonders wenn ihr schon viele kleine Monster gefangen habt, könnt ihr davon profitieren. Außerdem erhalten die einzelnen Medaillen im Spiel eine größere Bedeutung und führen bestimmt dazu, eure Jagdlust etwas anzufeuern. Wie dieser Fang-Bonus funktioniert, zeigen wir euch auf dieser Seite.

 
Pokémon GO
Facts 
Pokémon GO

Selbst auf hohen Leveln in Pokémon GO werdet ihr leider sehr oft einer Taubsi-Rattfratz-Taubsi-Traumato-Rattfratz-Rotation begegnen und euch fragen, ob das denn schon alles gewesen sein soll. Da hat man schon mindestens 500 Pokémon gefangen und 30 Taubsi ausgebrütet und trotzdem ist Abwechslung eher eine Ausnahme. Der neue Fang-Bonus in Pokémon GO soll besonders diese seltenen Begegnungen einfacher machen, damit weniger Spieler in das Smartphone beißen, nachdem ein zu starkes, seltenes Pokémon mal wieder ausgebüxst ist.

Echter Pokéball für Pokémon GO - Kickstarter-Projekt
Echter Pokéball für Pokémon GO - Kickstarter-Projekt

Pokemon GO: Neuer Fang-Bonus erklärt - So fangt ihr seltene Pokémon leichter

Im Allgemeinen erhöht die neue Mechanik in Pokémon GO eure Chance ein seltenes Pokémon, beziehungsweise eines mit einem hohen WP-Wert, zu fangen. Ermöglicht wird dies durch die Medaillen, welche es schon seit einer Weile im Spiel gibt. Hinter Namen wie Hitzkopf, Gärtner oder Psycho stecken Erfolge, welche ihr für das Fangen von Pokémon eines bestimmten Typs benötigt. Fangt ihr zum Beispiel genug Gift-Pokémon erhaltet ihr die Medaille Punker. Die Anzahl der benötigten Pokémon steigt mit jedem Level der Medaille. Während die erste Stufe noch bei 10 Pokémon liegt, benötigt ihr für die nächste Stufe schon 50 kleine Monster.

Anzeige

Der Fang-Bonus in der Zusammenfassung:

  • Durch Medaillen erhaltet ihr einen Fang-Bonus auf einzelne Pokémon-Typen
  • Je höher das Level der Medaille, desto höher ist euer Fang-Bonus
  • Ihr steigert das Level der Medaille indem ihr mehr Pokémon eines Types fangt.
Anzeige
Fang Bonus für Pokemon Go
Selbst das 1000ste Taubsi bringt euch einen Fang-Bonus

Durch ein hohes Medaillen-Level könnt ihr dann seltene Pokémon mit einem hohen WP-Wert deutlich leichter fangen und verpasst keine Chance auf einen neuen Eintrag in euren Pokédex. Wann genau die neue Fang-Mechanik in das Spiel integriert wird, ist noch nicht veröffentlicht.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige