Pokemon GO: Tägliche Boni, Arenen und Events - Abenteuerwoche

Christoph Hagen
1

Die Abenteuerwoche in Pokémon Go läuft vom 18. bis 25. Mai und erhöht eure Chancen auf Fossil- und Gestein-Pokémon. Außerdem könnt ihr euch über zusätzliche Boni und Extras in Pokémon GO freuen. 

Nach einigen Events in Pokémon Go konntet ihr schon verschiedene, seltene Pokémon und ein paar Extra-Bonbons abstauben. Die Belohnungen für die Events basieren auf zusätzlichen XP, Items und mehr Sternenstaub. Es gibt allerdings auch Events, welche euch besondere Pokémon fangen lassen, wie nun mit dem Gestein-Event. Für detaillierte Informationen zu Updates könnt ihr immer unsere Pokémon GO Update-Seite besuchen.

 

Träumerisch schön: Diese Pokémon-Gemälde gehören in jede Wohnung

Abenteuerwoche bringt viele Gestein-Pokémon!

Die Spieler von Pokémon Go haben bereits eine Strecke von 15,8 Milliarden Kilometern zurückgelegt. Dies reicht von der Erde bis zum Pluto. Es wird also Zeit für neue Abenteuer und diese erwarten euch in der Zeit vom 18. bis 25. Mai! Während das Event aktiv ist, könnt ihr euch auf kommende Reisen und Abenteuer vorbereiten, da ihr eine Menge zusätzlicher Items erhaltet und mit reduzierten Preisen rechnen könnt.

Die Abenteuerwoche steigert die Chance darauf, bestimmten Pokémontypen zu begegnen. Kurz nach dem Pflanzen-Event startet nun direkt das nächste. Die Spieler haben in der Vergangenheit kritisiert, dass die Events zu kurz sind, weshalb Niantic hiermit eine etwas längere Zeit eingeplant hat. Diese Boni erwarten euch:

  • 50% Rabatt auf Pokébälle
  • mehr Gegenstände aus Pokéstops
  • Kumpel-Pokémon sammeln viermal so viele Bonbons!!!
  • Aerodactyl kann auftauchen
  • erhöhte Chance auf Gestein-Pokémon
  • neuer Abenteurerhut für euren Avatar

Mit all diesen Neuerungen werden wohl viele Spieler dem Ruf folgen und ihre Umgebung einmal mehr erkunden, auf der Suche nach neuen Pokémon.

Pokémon GO: Events und tägliche Quests erklärt

Ihr kennt es gewiss aus anderen Spielen. Tägliche Quests bringen jeden Tag kleine und dennoch besondere Belohnungen, welche des Spieler motivieren, jeden Tag wenigstens ein Mal in das Spiel zu schauen. Diese täglichen Belohnungen ermöglichen euch dann durch kontinuierliches Spielen einen schnelleren  Fortschritt. Was genau Niantic plant, ist noch nicht bekannt.

Worin die Belohnungen genau bestehen ist denkbar. Eier, Pokébälle und andere Items sind gut denkbar. Sollte eine Art der Quests das Fangen von bestimmten Pokémon-Typen erfordern, sind ebenfalls Bonbons zur Belohnung denkbar. Die jetzt vorgestellten Daily Quests sind:

Ein tägliches Pokémon fangen gibt diesen Bonus:

  • 500 EP
  • 600 Sternenstaub

Ein tägliches Pokémon an sieben aufeinanderfolgenden Tagen fangen:

  • 2.000 EP
  • 2.400 Sternenstaub

Besucht täglich einen Pokéstop:

  • 500 EP
  • Anzahl an zusätzlichen Items.

Besucht täglich einen Pokéstop an sieben aufeinanderfolgenden Tagen:

  • 2.000 EP
  • Eine höhere Anzahl an zusätzlichen Items.

Pokémon GO: Events und Arenen

Zur Zeit läuft das Erntedankfest (Thanksgiving) in Pokémon Go. Hierbei erhaltet ihr doppelte Erfahrungspunkte und Sternenstaub für alle Ingame-Aktionen. Vom 23. bis 30. November findet dieses Event statt und ihr könnt mit dem Boost eure Pokémon etwas schneller trainieren und eure Level schneller steigern.

Die Events sind im Vergleich zu den täglichen Quests zeitlich limitiert und geben euch bestimmte Boni auf Aktionen für bestimmte Zeit. Es ist ebenfalls denkbar, dass somit endlich die Möglichkeit in das Spiel integriert wird, legendäre Pokémon zu fangen. Leider ist diese Vermutung aber Teil von fast jedem neuen Update gewesen und wurde bisher nie bestätigt.

In den Arenen wird es nun leichter die Arena-Leiter zu besiegen. Vorher besetzten oft Teams mit Level 10 die Arenen und waren kaum zu bezwingen. Nun verlieren Teams deutlich mehr Prestige, wenn sie besiegt werden. Nach dem letzten Update sollte es deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen, eine Arena einzunehmen.

Quiz wird geladen
Quiz: Pokemon GO: Welches Team passt zu dir? Mach den Test!
Welches Pokémon magst du am liebsten?

Wer in Pokémon GO relativ bald Level 5 erreicht, der muss sich zwischen drei Teams entscheiden. Zur Auswahl stehen Team Weisheit, Team Intuition und Team Wagemut. Wir helfen bei der Entscheidung!

Hat dir "Pokemon GO: Tägliche Boni, Arenen und Events - Abenteuerwoche" von Christoph Hagen gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA GAMES