Pokéland

Nintendo-Homepage

Es sind einige Screenshots aufgetaucht, welche darauf hindeuten, dass Nintendo an einer neuen Pokémon-App arbeitet. Es handelt sich um Pokéland und ein Spiel, was uns nach Pokémon Go und Pokémon: Karpador Jump! in neue Abenteuer stürzen lässt. Viele Details sind noch nicht bekannt, doch wir sind sicher, dass Nintendo in den nächsten Monaten mehr verraten wird.

Gerade erst ist Pokémon: Karpador Jump erschienen. Wir zeigen euch in diesem Video die ersten zehn Minuten des Spiels. Informationen über Pokélands haben wir euch etwas weiter unten aufgelistet.

1.764
Pokemon: Karpador Jump - Die ersten 10 Minuten

Pokéland

Bisher ist noch nicht viel über das Spiel bekannt, doch fest steht, dass es sich nicht um eine Kopie von Pokémon handelt. In der Vergangenheit sind immer wieder Apps erschienen, bei denen die Namen der Taschenmonster oder der Titel leicht abgewandelt wurde, um eine Pokémon-Kopie auf den Markt zu bringen. Diese Spiele sind nicht lizensiert und somit ohne die Einstimmung von Nintendo erschienen. Bisher sind einige Informationen bekannt, doch diese sind nicht mehr als Gerüchte, da eine offizielle Stellungnahme der Entwickler noch fehlt.

In Japan findet aktuell ein Alpha-Test statt. Sobald dieser abgeschlossen ist, können wir uns sicherlich über mehr Details freuen. Die bisherigen Gerüchte besagen folgendes:

  • Ihr könnt 134 verschiedene Pokémon fangen.
  • Es soll ganze 52 Routen geben.
  • Ebenfalls soll es einen Champion Tower geben.
  • Ihr könnt verschiedene Inseln freischalten und bereisen.
  • Pokémon können mit bestimmten Detektoren gefangen werden.

Sobald neue Informationen zu Pokéland auftauchen, werden wir diese für euch hier auflisten. Wir möchten euch bis dahin davor warnen, dass ihr nicht auf Kopien herinfallt, sondern noch ein wenig mehr Geduld aufbringt. Nach den Erfolgen der letzten Pokémon-Apps können wir uns sicher sein, dass der nächste Titel ein Erfolg werden wird. Lassen wir uns überraschen.

Beschreibung von

Weitere Themen: The Pokemon Company

Alle Artikel zu Pokéland
  1. Pokéland: Erste Gameplay-Szenen veröffentlicht

    Alexander Gehlsdorf
    Pokéland: Erste Gameplay-Szenen veröffentlicht

    Seit einigen Tagen befindet sich die kommende Mobile-App Pokéland im japanischen Alpha-Test. Einer der Teilnehmer teilt jetzt umfangreiche Spielszenen mit der Welt.