Pokémon Diamant & Perl

downloaden
Weitere Pokémon Diamant & Perl Downloads sind verfügbar:



Beschreibung

Nach dem Erfolg der ersten Pokémon-Titel für den Gameboy konnten Gamefreak und Nintendo natürlich nicht einfach die Fans sitzen lassen und ließen mit Pokémon Diamant und Perl noch ein ganzes Heer an neuen Taschenmonstern folgen.

Pokémon Diamant/Perl

Die Pokemon Diamant- und Perl-Editionen sind exklusiv für den Nintendo DS erschienen. Wie schon in den Spielen zuvor übernimmt der Spieler auch hier die Rolle eines jungen Pokémon-Trainers. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Pokémon zu sammeln und natürlich den persönlichen Rivalen sowie die Top-Trainer der Region zu besiegen.

Sind sie erst einmal gefangen, müssen sie trainiert werden, um in großen Turnieren gegen die verschiedenen Arena-Leiter anzutreten. Nebenbei muss der Spieler sich noch vor dem Team Galaktik in Acht nehmen, um nicht das Opfer derer Pokemon-Diebstähle zu werden.

Pokémon Diamant/Perl: Auf in die Sinnoh-Region

Das idyllische Sinnoh ist die Kulisse dieses Abenteuers. Sinnoh wird durch ein Gebirge in Ost und West geteilt. Dieses Massiv bietet die Möglichkeit, vollkommen neue, unterirdische Welten zu entdecken. Bis zu 8 Pokémon können hier gleichzeitig nach versteckten Schätzen graben.

Auch die legendärsten Pokémon befinden sich in der Tiefe, Dialag und Palkia. Ihnen werden die Kräfte zugeschrieben, Zeit und Raum zu manipulieren. Neben den klassischen Wettkämpfen gibt es einen neuen Super-Wettkampf. Dabei treten die Pokémon in den Disziplinen Tanz, Aussehen und Kampfaktionen vorführen gegeneinander an.

Die überarbeitete 3D-Grafik lässt eine fantastische Welt mit vielen Details entstehen. Das Gameplay-System wird durch den Touchscreen des DS noch einmal verbessert. Wichtige Informationen über die gerade ausgeführten Angriffe werden hier nun angezeigt. Die Pokemon Diamant-Edition ist die Erste, mit der sich die Wi-Fi Connection nutzen lässt. Damit kann der Spieler weltweit mit anderen Pokemon-Trainern tauschen, kämpfen und chatten. Im lokalen Multiplayer Modus können bis zu 8 Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten. Ein weiterer positiver Aspekt des Spiels: alle Pokemon, die in früheren Abenteuern gesammelt wurden, lassen sich in diese Version importieren.

Auch nach zehn Jahren hat die Pokémon-Reihe noch immer etwas Neues zu bieten. Interessante Features wie die Wi-Fi Connection, eine sich stetig verbesserte Grafik und eine noch vollkommen unbekannte Pokemon-Generation garantieren ein weltweites Spielvergnügen für Anfänger und Fortgeschrittene.

< Pokémon Rubin/Saphir | Pokémon Schwarz/Weiß >

von

Weitere Themen: Nintendo

Alle Artikel zu Pokémon Diamant & Perl
  1. NostalGIGA – Pokémon Blaue & Rote Edition

    von Tom
    NostalGIGA – Pokémon Blaue & Rote Edition

    Der Gameboy, umgangssprachlich auch Brotkasten genannt, war noch ein richtig kräftiger Handheld, eine wahre Spielekonsole für unterwegs, eine unkaputtbare Höllenmaschine aus Plastik. Wo der Nintendo 3DS heute mit lächerlichen 3-5 Stunden Akkulaufzeit versucht...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz