Pokémon GO: Halloween-Event mit neuen Pokémon angekündigt

Alexander Gehlsdorf

Halloween steht vor der Tür und auch die Pokemon Company hat schon jede Menge Leckereien für die Fans vorbereitet. Befinden sich darunter vielleicht auch Pokémon aus Generation Drei?

29.990
Zu Gast auf dem Pokémon GO Fest - So war es wirklich
Wie die Pokémon Company heute bekannt gab, erwartet dich auch in diesem Jahr ein schaurig schönes Halloween-Event. Neben obligatorischen Boni wie zusätzlichen Bonbons und weiteren Vorteilen ist jedoch auch von „neuen Pokémon“ die Rede.

Pokémon GO
Entwickler:
Preis: Free
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Free

Das Halloween-Event hat im letzten Jahr die Tradition der monatlichen Ereignisse in Pokémon GO gestartet und bot damals vor allem ein erhöhtes Auftreten von Geister-Pokémon. Das ist auch in diesem Jahr zu erwarten. Spannend ist jedoch die Frage, ob es sich bei den angekündigten neuen Pokémon um Monster der zweiten Generation handelt, die bisher noch nicht im Spiel zu finden waren oder um Pokémon der bisher nicht verfügbaren dritten Generation. Hinweise darauf, dass Niantic an der Implementierung der aus Pokémon Rubin und Saphir bekannten Monster arbeitet, gab es bereits im August.

Wie erfolgreich Pokémon GO nach wie vor ist, beweisen nicht zuletzt diese Zahlen:

So viel Geld gibt die Welt für Pokémon GO aus

Die zweite Generation wurde im Frühjahr 2017, etwa acht Monate nach dem Start von Pokémon GO eingeführt. Dementsprechend nahe liegt es, dass jetzt, abermals acht Monate später, die dritte Generation vor der Tür steht. Im Sommer konnte Niantic mit dem Pokémon GO Fest und den seitdem verfügbaren legendären Pokémon wieder jede Menge Spieler zurück in die App locken, auch wenn auf dem Event nicht alles nach Plan lief. Was genau vor Ort passiert ist, kannst du dir oben im Video ansehen.

Weitere Themen: Pokémon, Niantic

Neue Artikel von GIGA GAMES