Pokémon GO: Shiny Pikachu jetzt auch im Rest der Welt

Alexander Gehlsdorf

Ab sofort haben endlich auch deutsche Spieler die Möglichkeit, sich ein schillerndes Pikachu zu sichern.

25.283
Legendäre Monster in Pokémon Go
Vor einigen Tagen war ein schillerndes Pikachu exklusiv für japanische Pokémon GO-Spieler im Rahmen des Pikachu Outbreak Festival in Yokohama verfügbar. Jetzt ist die gelbe Maus in ihrer seltensten Form endlich auch im Rest der Welt erhältlich.

Schillernde Monster in Pokémon GO - So schnappst du sie dir!

Unter anderem gelang es einem Spieler in Schweden, das schillernde Pokémon zu ergattern. Seit gestern ist außerdem ein Pikachu-Filter für Snapchat erhältlich.

Noch ist nicht klar, ob es sich bei dem seltenen Pokémon um eine zeitlich begrenzte Aktion handelt, oder Pikachu ohne Einschränkungen in seiner schillernden Version auftauchen willst. Zur Sicherheit solltest du aber bereits jetzt dein Handy bereithalten, um dir den Fan-Favoriten zu schnappen.

Weitere Themen: Pokémon, Niantic

Neue Artikel von GIGA GAMES