Ähnlich wie Pokémon Smaragd für die Editionen Rubin und Saphir vereint Pokémon Platin die Versionen Diamant und Perl miteinander und bietet so den ultimativen Fangspaß für alle Fans der 4. Generation.

Video: Spannende Trivia aus 20 Jahren Pokémon

Pokemon Trivia
52.967 Aufrufe

Pokémon Platin-Edition

Die Pokémon Platin-Edition bietet alles, was der Fan der Serie erwartet. Es werden zugleich zahlreiche Neuerungen enthüllt, die nicht nur für den Neueinsteiger interessant sein werden. Wie gehabt steuert man aus der isometrischen Perspektive in diesem Strategie-RPG einen Pokémon-Trainer, um seine Schützlinge in rundenbasierten Kämpfen gegen andere Pokémons in der Johto Region antreten zu lassen. Das Spiel präsentiert sich in einer prachtvollen Grafik und macht von den Nintendo DS-Features wie dem Touchscreen Gebrauch.

Jedes der Poketmonster verfügt über spezielle Stärken und Schwächen, weshalb der Spieler sich gut überlegen muss, welchen Begleiter er wann und wie einsetzen soll. Dadurch erhält der strategische Aspekt des Spiels viel Tiefe. Auch wenn man die Pokémon-Serie schon kennt, auf der Pokémon Platin-Edition gibt es viel Neues zu entdecken.

Pokémon Platin Edition Features

Neben der überarbeiteten Grafik und Präsentation, die besser aussieht als je zuvor, gibt es neue Welten zu entdecken. Mit der neuen Distortion World steht eine neue Spielewelt zur Verfügung, in der nie zuvor gesehene Monster bekämpft werden müssen.

Dank der Wifi-Möglichkeiten von Nintendo DS ist es möglich, seine Pokémons im Netzwerk gegen andere Spieler antreten zu lassen. Das Tauschen von Pokémons mit Freunden ist ebenfalls möglich. Dadurch erhält die Pokmon-Serie eine nie da gewesene Dimension.

Inhaltlich unterscheidet sich die Platin-Edition nicht groß von Diamant und Perl, hebt sich aber durch einige grundlegende Verbesserungen und den Gesamtpool aller Pokémon der 4. Edition deutlich von den Einzelteilen ab.

Besonders hervorzuheben sind auch die drei neuen Pokémonformen Giratina, Shaymin und Rotom

Pokémon Platin-Edition (super miese Qualität)
6.900 Aufrufe

Wie gut kennst du Pokémon? (Quiz)

Ihr habt schon einmal fast alle Pokémon gefangen? Aber kennt ihr euch auch in Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und den anderen Regionen aus? Wir haben 15 Fragen formuliert, um euer Wissen über Pokémon auf die Probe stellen. Beantwortet sie alle!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Pokémon Platin-Edition

* gesponsorter Link