Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Pokémon Origins: 3D-Remake von FeuerRot steht zum Download bereit

Pokémon Origins: 3D-Remake von FeuerRot steht zum Download bereit


Ab sofort kannst du die Abenteuer der ersten Pokémon-Generation dank einer Fan-Modifikation auch in 3D erleben.

 
Pokémon Rot & Blau
Facts 
Pokémon Rot & Blau

Auch der neuste Kinofilm setzt wieder ganz auf Nostalgie:

Langer Trailer zu Pokémon – Der Film: Du bist dran!
Langer Trailer zu Pokémon – Der Film: Du bist dran!

Pokémon BlattGrün und FeuerRot boten Besitzern des Gameboy Advanve die Möglichkeit, das originale Pokémon-Spiel noch einmal mit überarbeiteter Technik neu zu erleben. Modder Felipe Gouvea bietet dir dieses Erlebnis ein weiteres Mal und lässt dich Pokémon FeuerRot in der Unreal Engine 4 spielen.

Anzeige

Nicht nur die Spiele haben sich stark weiterentwickelt, auch die Serie hat ihren Look über die Jahre verändert:

Noch ist das Projekt alles andere als fertig, die aktuelle Version 1.3 kann aber bereits heruntergeladen werden. Das ist auch zu empfehlen, denn Nintendo hat einen Ruf dafür, Fan-Modifikationen in kürzester Zeit wieder verschwinden zu lassen. Also schlag zu, bevor es zu spät ist.

Anzeige

Aufgrund des noch frühen Stadiums der Mod ist das Projekt noch lange nicht frei von Bugs. Zudem geht die Reise in der aktuellen Version nur bis zu Fels-Arena von Marmoria City. Die serientypischen Rundenkämpfe wurden übrigens gegen Echtzeitkämpfe ausgetauscht.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige