In Japan verdient sich Nintendo mit den beiden neuen Pokémon Editionen bereits mal wieder eine goldene Nase, hierzulande muss man aber noch etwas länger auf Pokémon Schwarz & Weiß 2 warten. Immerhin gibt es jetzt einen festen Termin.

Pokémon Schwarz & Weiß 2: Nintendo verrät Release-Termin

Am 12. Oktober werden „Pokémon Schwarz 2“ und „Pokémon Weiß 2“ exklusiv für den Nintendo DS erscheinen und Fans der Taschenmonster auf eine Reise in die Einall-Region schicken. Am gleichen Tag wird übrigens auch das „Pokémon Traumradar“ erscheinen.

Hierbei handelt es sich um ein AR-Spiel für den Nintendo eShop, bei dem ihr neue Pokémon fangen und dann sogar auf eure Schwarz & Weiß 2 Editionen übertragen könnt. Für den Nintendo 3DS wid zudem der „Pokédex 3D Pro“ veröffentlicht, der euch einen nützliche Überblick aller Monster bietet.

In Japan ist „Pokémon Schwarz & Weiß 2“ bereits erhältlich und konnte sich mit Leichtigkeit an die Spitze der Verkaufscharts setzen. Über 1,5 Millionen Mal wurden die beiden Versionen insgesamt allein in der ersten Woche verkauft.

* gesponsorter Link