1 von 8

Am 1. April drehte nicht nur, aber eben auch die Gaming-Welt am Rad. Der österreichische Händler GamesOnly führt Medien und Spieler an der Nase herum, indem die Behauptung aufgestellt wird, Days Gone erscheine schon im August. News-Seiten verkündeten, dass Steam in Zukunf einen kostenpflichtigen Plus-Account anbieten wird oder Nintendo Switch 4K unterstützen soll. Und natürlich verbreiten auch Entwickler Gerüchte über absurde neue Hardware und kuriose Action-Figuren.

Diese April-Scherze solltest Du bei Freunden ausprobieren

Auch wir haben es uns nicht nehmen lassen, Dich in den April zu schicken. Folgst Du uns auf Facebook, dann bist Du sicherlich auch auf unsere GTA-News gestoßen, die wenigstens für ein bisschen Verwirrung gesorgt hat.

Nun aber genug von uns: Auf den folgenden Seiten findest Du die sechs besten April-Scherze, die sich Spiele-Entwickler in diesem Jahr geleistet haben.

Mit welchem Scherz hast Du Deine Bekannten in den April geschickt? Oder bist Du sogar selbst auf einen Gag reingefallen?