Pokémon Sonne & Mond: Nintendo startet das zweite globale Event

Marco Schabel

Zum Ende des Jahres hast Du noch einmal die Möglichkeit, zusammen mit allen anderen Spielern von Pokémon Sonne und Mond ein gemeinschaftliches Ziel zu erreichen, denn Nintendo hat das zweite globale Event für die Spiele gestartet.

11.882
Pokémon Sonne und Mond - Die Reise beginnt

Die neuen Pokémon-Editionen Sonne und Mond bieten Dir nicht nur zahlreiche neue, kleine Monster und die neue Region Alola, sondern auch eine Möglichkeit, gemeinschaftliche Herausforderungen anzunehmen. Das funktioniert über Pokémon Global Link und verlangt von Dir zum Beispiel, eine bestimmte Anzahl an Pokémon einzufangen.

So war es auch, als kurz nach dem Release das erste globale Event startete, das von Dir forderte, 100 Millionen der Monster zu fangen. Das Unterfangen scheiterte kläglich und nur 16,4 Millionen Pokémon konnten tatsächlich registriert werden – bei acht Millionen verkauften Spielen. Das hindert Nintendo und die The Pokémon Company jedoch nicht daran, es erneut zu versuchen.

Pokémon Sonne und Mond: QR-Codes für alle Pokemon GIGA Bilderstrecke Pokémon Sonne und Mond: QR-Codes für alle Pokemon

Und daher startete schon heute das zweite globale Event, das sicherlich zu schaffen sein sollte. Diesmal wird von Dir nämlich verlangt, zusammen mit den anderen Spielern nur eine Million Pokémon zu fangen. Dafür musst Du allerdings das Insel-Scan-Feature der Spiele nutzen. Das Event wurde bereits gestartet und gibt Dir für die Erreichung des Zieles bis zum 10. Januar um 1 Uhr am Morgen Zeit.

Um an dem Event teilzunehmen, musst Du allerdings erst einmal den Festival-Plaza aufsuchen und dort im Schloss mit der Rezeptionistin sprechen. Wird das zweite globale Event für Pokémon Sonne und Mond ein Erfolg, kannst Du Dich über 4.034 Festivalmünzen als Global-Link-Mitglied freuen. Alle anderen erhalten 2.017 Festivalmünzen. Scheitert das Event erneut, werden nur 434 oder 217 Münzen fällig.

Pokémon Sonne und Mond wurden Ende November für die Nintendo-3DS-Serie veröffentlicht. In diesem Jahr feiert die erfolgreiche Serie außerdem das 20-jährige Jubiläum.

 

Quelle: The Pokémon Company

Neue Artikel von GIGA GAMES