Pokémon Ultra Sonne & Mond: Steht eine Rückkehr nach Kanto bevor?

Luis Kümmeler
1

Ein bestimmtes Bild des neuen Trailers zu Pokémon Ultra Sonne und Mond ist Pokémon-Enthusiasten ganz besonders aufgefallen. Auf diesem ist ein Raum zu sehen, das mit seinen gelben Fliesen und zahlreichen Mülleimern stark an eine gewisse Arena aus früheren Pokémon-Abenteuern erinnert. Steht eine Reise zurück in die Kanto-Region bevor?

13.555
Pokémon UltraSonne und UltraMond - Weitere Details im Video-Überblick

 

Erst vor wenigen Tagen hat der Entwickler von Pokémon Sonne und Mond einen neuen Trailer für die kommenden Neuauflagen Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond veröffentlicht. In diesem gibt es Einblicke in zahlreiche neue Aspekte, darunter die Möglichkeiten der Charakteranpassung. Doch neben allen Neuheiten stach langjährigen Pokémon-Fans vor allem ein Bild ins Auge, wie Polygon berichtet: So wird in einer Szene ein Charakter namens Ryuki eingeblendet, der offenbar mit wilder Haarfrisur und noch wilderen Sprüchen daher kommt. Doch es war vielmehr der Hintergrund, der Kennern besonders auffiel:

Pokémon: Diese Editionen haben den Entwicklern Kopfzerbrechen bereitet

Wie du siehst, findet besagte Szene in einem Raum statt, in dem zahlreiche Mülleimer auf einem gelb gefliesten Boden stehen. Das kommt dir bekannt vor? Du bist nicht alleine! Diverse Twitter-Nutzer bemerkten eine auffällige Ähnlichkeit dieser Szenerie zur Arena von Major Bob aus Orania City, die Spieler in den ersten, frühen Pokémon-Editionen vor über 15 Jahren besuchen durften. Dort hatten sie in Mülleimern versteckte Schalter betätigen müssen, die elektrische Fallen kontrollierten. Heißt das, in Pokémon Ultra Sonne und Mond wirst du einen Ausflug zurück in die Kanto-Region unternehmen dürfen?

Nicht unbedingt. Möglich ist natürlich alles, doch solange der Entwickler Game Freak dahin gehend keine offizielle Bestätigung veröffentlicht, könnte es sich auch schlicht um ein kleines Easter Egg für Pokémon-Enthusiasten handeln, von denen es immerhin auch in Pokémon Sonne und Mond bereits welche gegeben hatte.

Weitere Themen: Pokémon

Neue Artikel von GIGA GAMES