Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Die Fortsetzung wird düster

Lisa Fleischer

Bisher tappten wir noch im Dunkeln, ging es über die Story der neuen Pokémon-Teile Ultrasonne und Ultramond. Ein Trailer gibt jetzt erste Einblicke in die Geschichte. Und verrät, dass das Spiel viel düsterer wird, als wir es von der sonst so bunt-fröhlichen Serie gewohnt sind.

Das ist der neue Trailer zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond, der offenbart, wie düster die Serie mit den beiden Teilen wird:

4.994
Pokémon UltraSonne und UltraMond - Dunkelheit nähert sich - Trailer

Schon der Pokémon-Trailer vom 5. Oktober zeigte, dass das Spiel deutlich düsterer und suspekter wird als noch Sonne und Mond. Du reist durch die Ultrapforte in eine parallele Dimension, genauer: In die Welt Ultrametropolis. Die ist im wahrsten Sinne des Wortes düster, hat das mysteriöse Pokémon Necrozma doch alles Licht der Welt gestohlen. Außerdem triffst du auf das Ultraforschungsteam, das offenbar dein Gegenspieler in den beiden neuen Teilen sein wird.

Diese neuen Pokémon und Ultrabestien erwarten dich in Ultrasonne und Ultramond:

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Neue Pokémon und Ultrabestien

Im neuen Trailer, der gestern veröffentlicht wurde, wird erstmals gezeigt, wie aussichtslos die Lage wirklich ist. Professor Kukui erklärt uns, dass Alola einst ebenfalls in Dunkelheit gehüllt war. Nur mit der Macht der Pokémon konnte die Dunkelheit verbannt werden. Allerdings scheint sie jetzt zurückzukommen, „die Alola-Region, wie du sie einst kanntest, existiert nicht mehr“, heißt es im Trailer.

Damit geben die Entwickler der Pokémon-Serie nicht nur einen wesentlich erwachseneren Touch als noch in den vorherigen Teilen. Die Seite Polygon berichtet, dass die Geschichte der Spiele deutlich in den Fokus rückt. Im Vergleich zu Sonne und Mond soll das Script sogar doppelt so lang sein, du darfst dich also auf noch ausladendere Dialoge gefasst machen.

Pokémon Ultrasonne und Ultramond sind ab dem 17. November für den Nintendo 3DS erhältlich.

Was sagst du dazu, dass die Pokémon-Serie mit Ultrasonne und Ultramond deutlich düsterer wird?

Weitere Themen: Pokémon

Neue Artikel von GIGA GAMES