Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokémon Sonne und Mond: Attacken-Verlerner und Attacken-Erinnerer finden

Pokémon Sonne und Mond: Attacken-Verlerner und Attacken-Erinnerer finden


Der Attacken-Verlerner und der Attacken-Erinnerer sind wichtige NPCs in Pokémon Sonne und Mond, die zur Optimierung der Attacken eurer Pokémon immens wichtig sind. Doch wo findet man die beiden? In diesem Guide verraten wir euch die Standorte von Attacken-Verlerner und Attacken-Erinnerer und erklären euch zudem, was ihr bei ihnen machen könnt.

 
Pokémon Sonne & Mond
Facts 
Pokémon Sonne & Mond

In der Alola-Region erfüllen verschiedene NPCs wichtige Funktionen, die sich für euch bei der Monsterjagd als nützlich erweisen. Neben dem Namensbewerter gibt es dabei auch den Attacken-Verlerner und den Attacken-Erinnerer. Wo ihr diese findet, erfahrt ihr im Folgenden. Bei uns findet ihr auch Tipps für eure Reise in die Alola-Region.

Anzeige

Pokémon Sonne & Mond: 4 kurze Fakten im Video

4 kurze Fakten zu Pokémon Sonne und Mond
4 kurze Fakten zu Pokémon Sonne und Mond Abonniere uns
auf YouTube

Pokémon Sonne und Mond: Attacken lernen beim Attacken-Erinnerer

Fundort: Im Pokémon-Center von Mount Lanakila südlich der Alola-Liga. Es handelt sich um die ältere Frau in den grünen Kleidern.

Anzeige

pokemon-sonne-und-mond-attacken-erinnerer

Beim Attacken-Erinnerer könnt ihr im Austausch für eine Herzschuppe eine Zucht-Attacke für euer Pokémon lernen. Oder aber eine Attacke, die euer Pokémon früher schon einmal beherrscht hat. Das ist zum Beispiel dann nützlich, wenn ihr ein Pokémon auf höherem Level fangt oder durch einen Tausch erhalten habt. Das Pokémon hat dann nämlich eventuell wichtige Attacken nicht auf Lager.

Anzeige

Der Attacken-Erinnerer kann Pokémon aber nur Attacken beibringen, die es durch Levelaufstiege lernen kann. Hat ein Pokémon also früher schon Attacken über TMs gelernt, können diese nicht erneut beim NPC erlernt werden. Sehr praktisch ist es hingegen, dass euch die Dame auch Attacken beibringen kann, die ein Pokémon erst auf höherem Level erlernen würde. Wollt ihr also euer Pikachu nicht erst bis Level 42 trainieren, damit es endlich Donnerblitz lernt, hilft euch der Attacken-Erinnerer hier aus.

Pokémon Sonne und Mond: Attacken vergessen beim Attacken-Verlerner

Fundort: Im Pokémon-Center von Hauholi City. Es handelt sich um den älteren Mann mit Halbglatze, der seine Dienste ohne Gegenleistung anbietet.

pokemon-sonne-und-mond-attacken-verlerner

Der Attacken-Verlerner hat in Sonne und Mond keine so wichtige Funktion mehr wie in vergangenen Pokémon-Spielen. Denn die VMs gibt es im aktuellen Teil nicht mehr. Diese beinhalteten Attacken wie Surfer oder Zerschneider, die zur Verwendung in der Umgebung gedacht waren und nur mit Hilfe des Attacken-Verlerners wieder vergessen werden konnten.

Da es keine VM-Attacken mehr gibt, könnt ihr alle eure Attacken auch selbst ersetzen und braucht den Attacken-Verlerner eigentlich nicht mehr. Trotzdem wisst ihr jetzt wo ihr ihn findet.

Wie gut kennst du Pokémon? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige