1 von 13

Auch, wenn sie zahlreiche Stunden umfassen, für JRPGs sind die Pokémon-Spiele nicht gerade umfangreich. Logisch, denn die Spiele sollen vor allem eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Doch obwohl die Welt meist recht überschaubar ist und dich das Spiel zumindest hauptsächlich beim Erkunden an die Hand nimmt: Das ein oder andere Geheimnis birgt jedes Pokémon-Spiel. Während du auf die meisten im Verlauf des Spiels stößt, sind dir bestimmt so einige versteckte Orte und Pokémon entgangen.

Bestelle das neue Pokémon Ultrasonne bei Amazon *

Ob schwer zu erreichendes legendäres Pokémon, Orte, die du nur nach bestimmten Aktionen zu sehen bekommst oder aber Glitches, von denen Anfangs noch nicht einmal die Entwickler selbst wussten: Wir erklären dir, wo du die versteckten Orte findest. Vielleicht gelingt es dir mit den Informationen ja jetzt auch endlich, deinen PokéDex zu vervollständigen.

Von welchen Orten hast du noch nichts gewusst? Oder hast du alle elf vielleicht sogar schon selber entdeckt?