1 von 9

Angefangen hat alles mit einem Interview, das IGN Mitte Oktober 2017 mit Game Freak-Director Shigeru Ohmori führte. Darin erklärt der Game Designer, dass Pokémon Ultrasonne und Ultramond die letzten Pokémon-Teile für den Nintendo 3DS sein werden. Diese beiden Teile bieten dir alle legendäre Pokémon, außerdem bekommen noch einmal alle Bösewichte der vergangenen Teile einen Auftritt.

Diese Features sind neu in Pokémon Ultrasonne und Ultramond:

Pokémon Ultrasonne und Ultramond – Alle neuen Features
2.286 Aufrufe

Ultrasonne und Ultramond sorgen deshalb gerade für wilde Spekulationen, ob die Serie damit abgeschlossen ist – und Game Freak mit dem Pokémon-Spiel für Nintendo Switch einen radikalen Neustart wagt. Befeuert wurde die Diskussion unlängst durch den Easy Allies-Podcast. In dem meint ein Beteiligter, seriösen Quellen zufolge soll das kommende Spiele so innovativ wie Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey werden. Und das, obwohl Game Freak erst im August vor zu hohen Erwartungen warnte.

Bestelle Pokémon Ultramond bei Amazon *

Wir wollen noch einen Schritt weiter gehen und finden: Wenn Game Freak schon einen Neustart für das Pokémon-Franchise plant, dann doch einen radikalen. Ein paar Ideen hätten wir da schon mal: Von gar nicht mal so abwegig bis vollkommen verrückt ist alles dabei!

Welche Ideen hast du für einen Neustart der Pokémon-Serie? Lass es uns in den Kommentaren wissen!