Pokémon Switch soll so innovativ werden wie Breath of the Wild und Super Mario Odyssey

Kamila Zych

Seitdem Nintendo im Rahmen der E3 2017 ein neues Pokémon-Rollenspiel für Switch angekündigt haben, machen sich viele Fans natürlich schon jetzt rege Gedanken darüber, was sie in dem Game erwarten wird. Die Kollegen vom Easy Allies Podcast sollen diesbezüglich wohl schon erste Infos erhalten haben.

Bis das neue Pokémon-Spiel erscheint, kannst du dir deine Zeit mit dem neuen Ultrasonne und Ultramond vertreiben:

6.600
Pokémon Ultrasonne & Ultramond – Team Rocket kehrt zurück, alle legendären Pokémon in einem Spiel

Wie Gamezone berichtet, soll Game Freak, „seriösen Quellen“ zufolge, bereit sein, die Pokémon-Reihe mit dem kommenden Spiel zu revolutionieren. Vor allem der große Erfolg von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey, die den Videospielentwickler dazu motiviert haben. In beiden Spielen wurde ein innovativer Ansatz gewählt, der sich vom klassischen Spielprinzip der Vorgänger unterscheidet.

„Gamefreak war sich sehr unsicher darüber, sich radikal  vom (ursprünglichen) Pokemon abzuwenden. Die Spiele verkaufen sich so gut, also warum etwas ändern?“, so heißt es. „Offensichtlich war die Aufnahme von Breath of the Wild und die Reaktion auf Mario auf der E3 so überwältigend positiv, dass das sie davon überzeugte, das nächste Pokemon-Spiel so andersartig zu machen, wie diese beiden Spiele. Damit es eine genauso große Innovation wie diese beiden Spiele wird.“

Hier kannst du dir den kompletten Podcast ansehen:

Auch für den neuen Pokémon-Film haben die Macher ein paar kleine Änderungen zugelassen. Wie sehr er sich von der Serie unterscheidet, siehst du hier:

9 Details, die sich im neuen Pokémon-Film von der Serie unterscheiden

Das klingt doch sehr vielversprechend, oder? Zwar warnten die Entwickler von Game Freak seine Fans noch vor Kurzem davor, nicht allzu hohe Erwartungen an das Spiel zu haben, doch vielleicht wollten sie damit nur hervorheben, dass es eben ganz anders als die vorherigen Spiele sein wird. Schließlich haben es die beiden Nintendo-Spiele für Switch bereits bewiesen, dass es durchaus ratsam ist, alte Gewohnheiten auch mal durchzubrechen.

Eine offzielle Bestätigung seitens Game Freak steht noch aus, aber wie fändest du es, wenn das neue Pokémon sich von BOTW und Super Mario Odyssey inspirieren lassen würde?

Weitere Themen: Pokémon, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES