Pokémon X & Y: Kein Reboot, sondern eine Evolution

Pokémon X & Y erscheint zwar auf einer neuen Plattform, Fans müssen sich aber keine großen Sorgen um eine Umgestaltung des Franchises machen. Die grundlegenden Elemente sollen nämlich gleich bleiben.

Pokémon X & Y: Kein Reboot, sondern eine Evolution

The Pokémon Company Internationals Director of Consumer Marketing J.C. Smith stellte gegenüber Polygon klar, dass es sich bei Pokémon X & Y nicht um ein Reboot handelt. Vielmehr würde der Wechsel auf den Nintendo 3DS einfach ein paar Änderungen voraussetzen.

“Es gab nie eine bewusste Entscheidung für ein Reboot. Es gab immer eine Evolution des Looks”, so Smith. “Zwischen GameBoy, GameBoy Color und dem DS gab es immer diesen Wandel.”

Entwickler GameFreak möchte die Möglichkeiten des 3DS natürlich ausnutzen und wird deshalb eine 3D-Welt einführen. Ganz ohne Probleme verläuft dieser Schritt natürlich nicht.

“Dieses Spiel ist seit langer Zeit in der Mache. Natürlich wollte GameFreak sicherstellen, dass dieses neue Universum fantastisch aussieht”, meint Smith weiter. “Es gab den DS jetzt für drei Generationen von Spielen und ich bin mir sicher, dass es einige Zeit dauerte, sich komplett an den 3DS zu gewöhnen. Aber selbst in dieser frühen Phase der Entwicklung sieht es wirklich cool aus.”

Release von Pokémon X & Y ist im Oktober 2013.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz