GIGA Pokernight – Preview für das sechste GIGA Pokernight Wochenende

Leserbeitrag

(svenja) Weihnachten steht vor der Tür und die GIGA Pokernight mit Partner Pokerstars.de geht in ihre sechste Woche. Am Wochenende begrüßt euch Svenja im Doppelpack. Am Samstag wird es mit Studiogast Silke Burghardt die erste Ladies Night geben und am Sonntag bekommt Svenja Besuch von dem Pokerstars Shooting Star Johannes Strassmann. Die aktuellen Pokernews, das Wochenfinale, die Pokerschule und die Hand der Woche wird es natürlich auch geben.

GIGA Pokernight – Preview für das sechste GIGA Pokernight Wochenende

Pokerspielerin Silke Burghardt wird Svenja am Samstag um 20 Uhr in der Pokernight besuchen kommen. Sie spielt bereits seit 2006 Poker und das immer erfolgreicher. Zu ihren erfolgreichen Turnierteilnahmen zählen Events bei der European Poker Championships 2008 in der Wiener Neustadt und der APAT European Team Championship in Brighton im November 2008. Noch ist Pokern nicht ihr Hauptberuf, aber sie entwickelt sich stetig in diese Richtung weiter. Für 2009 steht zum Beispiel das Ladies Event der WSOP auf dem Plan. Was sie sonst noch im Pokerbereich macht und wer zu ihren Pokerfreunden zählt, das und mehr wird sie Svenja am Samstag in der Ladies Night – pardon – Pokernight berichten.

Außerdem wird sie in der Poker-Ecke Platz nehmen und im sechsten Wochenfinale gegen die 24 Qualifikanten der sechsten Turnierwoche antreten.

Zu guter Letzt gibt es für euch noch die aktuellen Pokernews präsentiert von pokerfirma.de und einen Ausschnitt aus dem aktuellen Videoblog von PokerToday.

Am Sonntag bekommt Svenja dann wieder männlichen Besuch und zwar von dem Pokerstars Shooting Star Johannes Strassmann. Er hat sich bereits einen Namen gemacht durch hohe Platzierungen bei der EPT in 2007 und 2008 und rangiert mittlerweile sogar auf Platz 11 der All Time EPT Turnierrangliste. Auch bei der WSOP war er in 2007 und 2008 bereits sehr erfolgreich.

Nach George Danzer, Jan Heitmann und Johannes Strassmann ist er bereits der vierte der insgesamt sieben Pokerstars Shooting Stars, die Svenja in der GIGA Pokernight besuchen kommen. Er wird jedoch nicht wie seine Vorgänger das Wochenfinale spielen sondern euch zusammen mit Svenja die Sonntagsrubriken näher bringen.

Nach einem ausführlichen Talk rund um seine Person werden die zwei sich in die Poker-Ecke begeben und dort in der Pokerschule die Thematik: “Small Pocket Pairs – Wie spiele ich kleine Pärchen?” ansprechen. Da geht es um die Spielbarkeit generell, in den einzelnen Situationen und in Bezug auf die Position des Spielers am Tisch.

Außerdem wird Johannes natürlich die GIGA Qualifikationsturniere spielen und euch so etwas von seinen Pokerstrategien näher bringen. Des Weiteren wird wie jeden Sonntag die “Hand der Woche” diskutiert. Diese Hand wird jede Woche von unserer Community eingeschickt. Wer mitdiskutieren möchte, muss einfach auf unserer Seite unter der Rubrik Hand der Woche vorbei schauen. Alle Zuschauer, die selbst eine interessante Hand gespielt haben, können uns ihre Erlebnisse auch per Mail an HdW@giga.de senden. Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

Fragen an die Gäste könnt ihr wie immer in den zugehörigen Threads im Forum stellen!

Viel Spaß mit den Sendungen am Samstag und Sonntag um 20 Uhr!

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: GamePoint

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz