GIGAnickn gewinnt 888 Comedy Poker Cup Ticket

Leserbeitrag
3

(meike) Der Gewinner des Grand Finals bzw. der Teilnehmer am 888 Comedy Poker Cup steht fest. Nils nicknight Lehmensiek wird am Sonntag 28.06. in München für GIGA an den Start gehen. Wie er es bis hierhin geschafft hat, was Poker für ihn bedeutet und was er von den GIGA-Turnieren hält, könnt ihr im folgendem Interview erfahren.

GIGAnickn gewinnt 888 Comedy Poker Cup Ticket

GIGA: Hallo Nils, stell dich doch mal kurz vor.
Nils: Mein Name ist Nils “nicknight” Lehmensiek.
Ich erwähne meinen Nickname hier, da man mich so schon seit Jahren kennt.
Zum Poker bin ich nämlich über den eSport (Counterstrike) gekommen.
Poker ist nun schon über die letzten 2-3 Jahre hinweg mein Hobby und hat CS gänzlich abgelöst.

GIGA: Mit was für Erwartungen geht man dann gerade an so ein Grand Final ran?
Nils: Nach der Qualifikation (4 Stunden) und dann dem Marathon (6,5 Stunden) Monatsfinale, wollte ich wenigstens Top 3 von 7 Teilnehmern erreichen.

GIGA: Hattest du Angst davor schnell auszuscheiden?
Nils: Ja, denn dann wäre all die Mühe und Zeit, trotz des Spaßes den wir alle hatten, am Ende ein wenig bitter. Zudem mag ich keine Bücher ;-)
Zur Erklärung: Platz 5. und 6. haben jeweils Pokerbücher gewonnen.

GIGA: Bist du zufrieden mit deiner Spielweise? Oder hättest du lieber etwas anders gemacht?
Nils: Im Monatsfinale habe ich 6 Stunden keinen Fehler gemacht! Da war ich sehr zufrieden.
Beim Grand Final habe ich 2-3 Hände überspielt, was nicht nötig war!

GIGA: War dir bewusst, dass das Grand Final live in der Sendung beobachtet wird und hat das extra Druck ausgeübt?
Nils: Nein, das hatte ich nicht bedacht. Sieht man eventuell auch, da ich doch viel Mist “gechattet” habe. Allerdings ist der Chat bei einem SNG nicht zu unterschätzen und ich nutze ihn für mein Pokerspiel (Image und Informationen über die “Typen” der Gegner zu sammeln und man legt mehr Starthände weg, wenn man was zu tun hat).

GIGA: Wann hast du realisiert das du gewinnst bzw. gewonnen hast?
Nils: Als mein Zwischenziel Top 3 erreicht war, denn dort hatte ich schon eine 3:1 Chipführung und der 3. Platz war schnell gefunden, da der Spieler nur 2 Big Blinds übrig hatte.
Das Heads Up sollte kein Problem für mich sein, da ich das dieses Jahr erst 2 Monate, mit sehr gutem Erfolg, trainiert habe. Dachte ich… denn das HU zog sich noch über 40 Minuten hin, meine Gegnerin konnte immer wieder aufdoppeln.
Realisiert, dass ich gewonnen habe und nach München fahren darf, habe ich erst eine Stunde später, da ich doch sehr erschöpft war.

1214220076news

GIGA: Freust du dich über die Teilnahme am 888 Comedy Poker Cup?
Nils: Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, aber ich freue mich über die Möglichkeit noch mal mein Spiel im TV zu zeigen.
Bei euch in der Sendung ging das ja schon sehr gut ;-)
Zudem ist es eine weitere Station meines tollen Hobbys!

GIGA: Wie kamst du dazu, dich bei den GIGA Turnieren einzuschreiben?
Nils: Habe über Euer Forum darüber gelesen und habe es einfach mal probiert und direkt das Freeroll gewonnen und den Rest kennt Ihr ja…
Es ist zu begrüßen, dass es so viele schöne Aktionen gibt, die man ohne Geldeinsatz spielen darf. Weiter so!

GIGA: Deine Worte an die Community, ob Grüße, Danksagungen oder nur ein Hi @…
Nils: Grüßen muss ich an dieser Stelle mal alle diejenigen, die unter meinem Hobby “leiden” durften in den letzten Monaten. “ADS” sei Dank. Insider. Danke für Eure Unterstützung!
Und wie Ihr alle seht, Poker macht Spaß und man kommt viel rum… Euer “pokernight”

Wenn ihr wertvolle Pokertipps- und Tricks von Nils haben möchtet, dann solltet ihr unbedingt die Pokernight am 24.06. um 24:00 Uhr einschalten.

Weitere Themen: GamePoint

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz