Pokernight - Preview zum Wochenende 07.02 und 08.02.2009

Leserbeitrag

(Toni/Svenja) Am Samstag bekommt Svenja Besuch von Volker Pies. Zusammen mit ihm wird sie die Pokerwelt mal ausnahmsweise nicht aus Sicht des Spielers reflektieren sondern von der Business-Seite, denn Volker ist mit seiner Media-Agentur pies.full.media unter Anderem für die Vermarktung von Pokerstars.de und Pokerfirma.de zuständig. Am Sonntag ist dann der Supernova Elite Spieler Christophe Gross bei Toni zu Gast! Er wird über sein Leben als Supernova Elite Spieler sprechen und den Zuschauern hilfreiche Tipps zu ihrem Spiel geben. Mit professioneller Unterstützung von Christophe wird Toni über Pot Limit Omaha und die Hand der Woche sprechen.

Pokernight - Preview zum Wochenende 07.02 und 08.02.2009

Am Samstag schauen wir mit Svenja und Volker Pies hinter die Kulissen der Pokerwelt. Denn Volker ist seit Anbeginn des Pokerbooms in Deutschland geschäftstüchtig auf diesem Gebiet tätig und war auch aufgrund seiner vielfältigen Geschäftsaktivitäten am steigenden Boom beteiligt. Wie er zum Pokern gekommen ist, wie es dann weiterging und worum er sich heute alles kümmert, diesen spannenden Rückblick liefert er euch am Samstag. Er kennt so gut wie jeden nennenswerten Spieler aus der deutschen Pokerbranche und hatte auch schon viel international zu tun. So wird er bestimmt die ein oder andere Anekdote für euch bereithalten.

Außerdem verbringt er seine Sommermonate gerne bei der WSOP in Las Vegas und kann euch auch von seinen Eindrücken dort berichten. Viele aufstrebende Spieler fragen ihn auch um Rat wenn es darum geht zu entscheiden, ob sie sich hauptberuflich dem Poker zuwenden oder es lieber erst noch als Hobby weiterführen sollten. Auch bei solchen Entscheidungen steht Volker aufgrund seiner langen Erfahrung gerne mit Rat und Tat zur Seite, einen Einblick in seine Sichtweisen diesbezüglich erhaltet ihr ebenfalls am Samstag.

Natürlich wird er auch in der Poker-Ecke Platz nehmen und das Wochenfinale spielen. Zu guter Letzt wird es für euch auch noch die News geben. In jedem Fall wird es für euch ein interessanter und lehrreicher Blick hinter die Kulissen der Pokerwelt und schon alleine deshalb lohnt sich das Einschalten!

Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Online Spiels. Christophe ‘ I The King I’ Gross wird aus dem Nähkästchen erzählen. Was ist ein Supernova Elite Spieler? Wie bekommt man diesen Status? Und was hat man davon? Christophe wird bei Toni Rede und Antwort stehen, sowie am Pokertisch Platz nehmen und gegen die Community antreten. Am Sonntag habt ihr dann die Möglichkeit einem Supernova Spieler über die Schulter zu schauen!

Die Pokerschule beschäftigt sich mit Pot Limit Omaha. Diesmal liegt der River im Fokus von Christophe und Toni. Wie hat man sich am Besten am River zu verhalten? Ist dort noch irgendetwas möglich oder ist im Pot Limit Omaha der River für keine Taktik mehr zu gebrauchen? Dies wird euch von Christophe und Toni am Wochenende erklärt.

Der Showdown der Hand der Woche wird wieder am Sonntag zu sehen sein. ‘ I The King I’ wird die Analyse der Hand aus seiner Supernova-Elite-Spieler Sicht übernehmen. War die Hand gut gespielt, was denkt die Community über einzelne Schritte der Hand und würde Christophe etwas anders machen? All dies rund um das Thema Poker in der GIGA Pokernight!

Weitere Themen: GamePoint

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz