Unser Lord of Poker

Leserbeitrag

(Micha) Wir haben unseren Lord of Poker gefunden. Es ist Max Seidensticker. Gestern Abend um 20 Uhr hat sich Max in der GIGA Pokernight durchgesetzt und konnte als letzter den Tisch verlassen. Nicht nur mit Ruhm und Ehre, sondern auch mit einem Gutschein zum Lord of Poker Turnier in der Wiener Neustadt, wo GIGA und free-888 ihn hinschicken werden. Im Klapptext findet ihr ein Interview mit Max, welches wir direkt nach dem Turnier mit ihm geführt haben.

Unser Lord of Poker

5_Max

Hallo Max, stell dich doch mal kurz vor:
Ich heisse Max, bin 26 und aus Bielefeld. Ich spiele seit zwei Jahren Poker. Bisher noch keine größeren Erfolge bis auf das Finale hier bei Giga.

Mit was für Erwartungen geht man dann gerade an so ein TV Turnier ran?
Ich hatte gar keine Erwartungen. Ich dachte, dass ich eigentlich viel nervöser wäre.

Hattest du Angst, dass es schnell vorbei gehen wird?
Bei den ersten drei Händen hatte ich schon etwas Angst. Dann habe ich allerdings gemerkt, dass alle anderen super-tight spielen. Dadurch habe ich einfach aggressiver gespielt und dann war die Angst verflogen.

Bist du zufrieden mit deiner Spielweise? Oder hättest lieber etwas anders gemacht?
Im großen und ganzen ja! Teilweise habe ich zu aggressiv gespielt. Hätte mich jemand gecalled, hätte es auch nur der dritte Platz werden können.

Im Studio gefilmt zu werden, hat das extra Druck ausgeübt?
Nein, das Fernsehflair hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Aber in der netten Runde, war es wirklich locker.

Wann hast du realisiert das du gewinnst bzw. gewonnen hast und was denkst du über das Turnier in Wien?
Realisiert dass ich gewonnen habe war im Heads-up; als ich Dennis doppelt gecovered hatte.
Das Turnier in Wien schüchtert mich schon etwas ein. Ich habe noch nie Omaha oder 7 Card Stud gespielt. Werde bis April wohl noch etwas üben müssen!

Vor Ort wirst du Pokergrößen sehen und gegebenenfalls auch gegen sie spielen,
freust du dich darüber oder ist eher das Gegenteil der Fall?

Ich rechne mir keine großen Chancen aus. Aber ich freue mich über die Pokergrößen als Gegner. Das wird eine interessante Erfahrung werden.

Wie kamst du dazu dich bei den GIGA Turnieren einzuschreiben?
Ich habe ein paar mal Pokernight gesehen und dachte mir, die Moderatoren schlag ich doch!

Deine Worte an die Community, ob Grüße, Danksagungen oder einfach nur ein Hi @…
“Petzi, ich liebe dich!”

GIGA wünscht dem Finalisten viel Glück und Erfolg beim Lord of Poker Turnier in der Wiener Neustadt!

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: GamePoint

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz