Half-Life 2: Episode Three? Portal 2? - Weitere Informationen aus mysteriösem Portal-Update

Leserbeitrag

Das am 01. März für Portal erschienene Update (GIGA berichtete) sorgt weiterhin für Verwirrung in der Steam-Community. Einige Fans haben sich an das Puzzle begeben und konnten weitere Informationen und weiteres Material ausfindig machen.

Hier eine Zusammenfassung von Half-Life Portal:

# Mittels Soundsoftware konnten aus den Audio-Dateien Bilder erzeugt werden, siehe diesen Link.

# Die Bilder gaben Hinweise auf eine BBS-Adresse und die dazugehörige Telefonnummer.

# Mit einem DFÜ-Modem konnte eine Verbindung zu dieser Telefonnummer hergestellt werden und mit den aus den Morsecode bekannten Login-Daten (backup/backup) konnten sich User Zugang zum Interface verschaffen.

# Von dort aus werden immer wieder ASCII-Bilder versendet, die ein wenig bearbeitet unter anderem zwei Sentry Guns aus Portal erkennen lassen, siehe dieses und dieses Bild.

# Spekulation: GlaDOS läuft laut BBS-Interface in Version 3.11. Das könnte aber auch die amerikanische Schreibweise für das Datum 11. März sein, der Tag an dem Valve auf der GDC (Game Developers Conference) in San Francisco vertreten sein wird.

Quiz wird geladen
Quiz: Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?
Zu welchem Spiel gehört dieses Zitat?

Weitere Themen: Update, Half Life 2: Episode 3, Portal, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz