Portal 2 - PS3-Version enthält kostenlose Steamversion

Leserbeitrag

Portal 2 welches am 20. April erscheint, wird eine neuen Crossplattform-Multiplayer-Funktion beinhalten, die auch einen Coop-Modus beinhalten wird. So können Steamnutzer (PC und Mac) zusammen mit Ps3-Nutzern zocken. Um diese neue Funktion zu bewerben hat Valve sich nun etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Jeder der sich die PS3-Version von Portal 2 kauft, bekommt gleichzeitig die Steamversion gratis dazu. Hierzu muss man einfach nur seine PS3-Version mit seinem Steam-Account verknüpfen und schon kann man das Spiel auf allen 3 Systemen spielen.

Valve-Chef Gabe Newell und der Projektleiter von Portal 2 Josh Weier äußerten sich wie folgt zu dem neuen Feature:

”Wir haben den Spielern auf der E3 versprochen, dass Portal 2 auf der Playstation 3 die beste Konsolenversion sein wird. Während der Zusammenarbeit mit Sony haben sich einige Funktionen herauskristallisiert, von denen wir denken, dass sie sehr ansprechend für Gamer sind. Wir hoffen dass wir auf dem Fundament, das wir mit Portal 2 gelegt haben, aufbauen können und noch mehr Steam-Funktionen in DLC und zukünftigen Content-Veröffentlichungen integrieren können.”

”Wir haben das Portal 2-Erlebnis für die Spieler auf der PS3 sehr praktisch konzipiert. PS3-Spieler schieben einfach die Blu-Ray-Disc in ihre Konsole, verbinden sich innerhalb des Spiels mit ihrem Steam Account und umgehend werden all ihre Freunde (von PC und Mac) sichtbar sein und für Chats und Spieleeinladungen zur Verfügung stehen.”

Xbox360-Besitzer werden bei dieser Aktion leider leer ausgehen, da Microsoft die Nutzung von Steam auf seiner Plattform nicht erlaubt.

Quiz wird geladen
Quiz: Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?
Zu welchem Spiel gehört dieses Zitat?

Weitere Themen: PlayStation 3, Version, Portal, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz