Portal 2 - Puzzle-Shooter ins nächste Jahr verschoben

Leserbeitrag
2

Bisher war ”Portal 2” für dieses Jahr geplant, aber Entwickler Valve hat den Puzzle-Shooter gemäß dem eigenen Motto ”Spiele zu machen ist schwer” ins Jahr 2011 verschoben. Einen konkreten Erscheinungstermin blieb uns der Macher weiterhin schuldig.

Valve begründete die Verschiebung bisher noch nicht und auch Aperture Science, Sender der folgenden E-Mail, verriet den Grund nicht. Im Anschluss lest ihr den Text der Mail:

”Die Vertreter beider Unternehmen erkannten an, dass die öffentliche Sicherheit in der Entscheidung berücksichtigt werden sollte. Sie fuhr fort zu sagen, dass, obwohl Portal 2 etwas später als geplant erscheinen wird, alles Leben auf der Erde nicht augenblicklich anhält, da jedes Molekül im Körper mit Lichtgeschwindigkeit explodiert, das, was passieren würde, sollte ein Riss jemals im Gewebe der Valve-Zeit erscheinen.”

”Also, das Spiel wird immer besser.”

Gespannt darf man auf die kommende E3 sein, denn dort gibt es weitere Informationen zum für PC und Xbox 360 erscheinenden ”Portal 2”. Schließlich wurde nun auch bestätigt, dass der Titel die E3-”Überraschung” des Entwicklers sein soll.

Quiz wird geladen
Quiz: Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?
Zu welchem Spiel gehört dieses Zitat?

Weitere Themen: Portal, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz