Portal 2 - Ursprünglich kompetitiver Multiplayer geplant

Leserbeitrag
2

Portal 2 besitzt bekanntlich auch einen kooperative Multiplayer-Modus für bis zu zwei Spieler, wobei man laut Eric Wolpaw, Autor bei Valve, zu Beginn der Entwicklung auch mit der Idee eines kompetetiven Multiplayer-Parts, in dem man gegeneinander antreten sollte, spielte. Doch man habe sich schnell wieder davon abgewendet, da man angeblich zu schnell im Chaos versunken ist.

”Zusätzlich zum Koop, die Idee einer Art kompetitiven Portal-Mehrspieler-Modus. Wir verfolgten das sogar eine Weile und hatten etwas Lauffähiges. Die beste Art, es zu beschreiben, wäre wohl Speedball meets Portal. Du weißt schon, eine Art Sport-Analogie. Und es wurde schnell klar, dass es zwar für etwa zwei Sekunden lustig ist, Portale unter Leute zu schießen und derartige Dinge, aber auch schnell zu purem Chaos degeneriert”, so Eric Wolpaw.

Portal 2 soll voraussichtlich am 9. Februar 2011 für den PC, den Mac, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen.

Quiz wird geladen
Quiz: Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?
Zu welchem Spiel gehört dieses Zitat?

Weitere Themen: multiplayer, Portal, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz