Portal - Sequel nicht vor 2009

Leserbeitrag
12

(Max) Dass sich ein Nachfolger zum Puzzle-Shooter Portal in Arbeit befindet, wissen wir bereits seit der versehentlichen Ankündigung von Seiten des Entwicklers Valve. Über den Releasetermin konnte man bisher jedoch nur Mutmaßungen anstellen. Dieser Umstand änderte sich nun mit dem aktuellen Statement des Marketing Managers Doug Lombardi.

Portal - Sequel nicht vor 2009

Gegenüber Eurogamer.net ließ Lombardi verlauten, dass mit “Portal 2″ nicht mehr in diesem Jahr gerechnet werden dürfe. Das Team wolle nicht einfach nur Zusatzparcours in den Titel integrieren, sondern sicherstellen, dass der Nachfolger ähnlich revolutionär werde. Der Erfolg von “Portal” habe Valve überrascht, so Lombardi. Wie schon zuletzt bei “Half-Life 2″ möchte man daher alle Zeit und Kraft in die Weiterentwicklung des innovativen Spielprinzips stecken.

Quiz wird geladen
Quiz: Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?
Zu welchem Spiel gehört dieses Zitat?

Weitere Themen: Portal, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz