Portal 2 – Zweiter Patch kommt und DLC wird kostenlos

Wie Valve ankündigte, wird es in Bälde den ersten DLC zum Knobelspaß Portal 2 geben. Bis zum Sommer müssen sich die Fans aber noch gedulden. Solange darf sich aber auf den zweiten Patch gefreut werden, der diese Woche erscheint.

Portal 2 – Zweiter Patch kommt und DLC wird kostenlos

Der DLC wird kostenlos über Steam bereitgestellt und enthält offenbar neue Testkammern, Leaderboards und neue Inhalte für Einzel- und Mehrspieler-Kampagnen. Genaue Details sind noch nicht bekannt gegeben worden, doch hieß es in einer Pressemeldung, dass man sich nicht mit einem Update zufrieden geben wollte, die neue Karten implementieren.

So sollen laut Valve die Rätsel schwieriger werden und die Physik hinter Portal 2 noch stärker ausgereizt werden. Wie umfangreich das DLC im Endeffekt sein wird, ist noch unbekannt, allerdings sollte man bei einer kostenlosen Erweiterung nicht allzu viel erwarten.

Der Patch, der diese Woche noch live geht, kann bis zum Sommer immerhin einige Frustrationen abwenden. Er behebt kleinere Bugs und verhindert das Hängenbleiben am Anfang des sechsten Kapitels, das von einigen Spielern gemeldet wurde.

Genauere Details zum Patch findet ihr auf der offiziellen Steam-Site.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

DLC

Weitere Themen: Portal, DLC, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz