Portal 2 - Alles hat ein Ende, auch Valves Portal 2!

Stefan Seibert
Portal 2 - Alles hat ein Ende, auch Valves Portal 2!

Ungeachtet des misslungenen Versuchs, eine Redewendung umzudichten, steckt in ihr ein wahrer Kern. Valves Puzzle-Shooter Portal 2 fand tatsächlich ein Ende, nämlich das seiner Entwicklung. Damit dürfte einem pünktlichen Release nichts mehr im Wege stehen.

Außer natürlich Murphys Gesetz, oder aber der Monat selbst. Ausgerechnet am 22. April will Portal 2 für PC, Mac, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Gerade der April ist aber dafür bekannt, zu machen, was er will. Eigentlich nur beim Wetter, aber vielleicht sieht sich der April mal nach einer anderen Branche um?

Wie dem auch sei: Die Sterne stehen gut. Valves Gabe Newell bestätigte in einer Videokonferenz, Portal 2 sei fertig. Auch die USK ist mit dem Titel bereits fertig und vergab eine “Ab 12 Jahre”-Plakette. Damit wird der Titel hierzulande erscheinen, sogar ungeschnitten.

Weitere Themen: Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz