Portal 2: erscheint erst 2011

Anonymer User

Eigentlich sollte die Fortsetzung des äußerst erfolgreichen Puzzle-Shooters Portal 2 noch in diesem Jahr erscheinen, doch nun gab Entwickler Valve bekannt das sich der Veröffentlichung auf das Jahr 2011 verschieben wird. Gründe zur Release-Verschiebung gibt es nicht, jedoch soll sich die Verschiebung unmittelbar auf die Qualität des Spiel auswirken.

Per Eilmeldung gab Entwicklerstudio Valve heute bekannt, dass sich der Release des sehnlichst erwarteten Shooter Portal 2 auf das nächste Jahr verschieben wird. Zwar sollte der Titel noch Ende diesen Jahres für die Xbox 360 erscheinen, doch daraus wird leider nichts. Konkrete Gründe für die Verschiedbung gab Valve nicht an, jedoch wolle man das Mehr an Zeit in die Qualität des Spiels stecken.

Bereits vor einigen Tagen hatte Valve die Präsentation von Portal 2 auf der am 15. Juni startenden Spielemesse E3 abgesagt und stattdessen von einer “Überraschung” gesprochen. Daraufhin gab es zahlreiche Gerüchte ob sich dahinter etwa Half Life 2: Episode 3 verberge, jedoch wurde dieses Gerücht mittlerweile von Valve dementiert. So soll sich die mysteriöse Überraschung in irgendeiner Weise nun doch um “Portal 2″ drehen. Wir bleiben gespannt.

Quelle: Valve

Weitere Themen: Portal, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz