Portal 2 - Mod Tools nur für PC: Erstellte Levels für alle Plattformen

Steven Drewers

Portal 2 wird mit einer Fülle an Mod-Tools veröffentlicht werden. Diese werden zwar leider nur für den PC zugänglich sein. Die von der Community erstellten Levels hingegen können, wie heute bekanntgegeben wurde, auch von Konsoleros gespielt werden.

PlayStation 3-, und Xbox 360-Besitzer dürfen sich freuen. Die mithilfe der Portal 2-Mod-Tools auf dem PC erstellten Levels werden für jede Plattform zugänglich sein, nur die Mod-Tools an sich sind PC-Only.

“Die Mod-Tools müssen auf dem PC bleiben, da es einige Abhängigkeiten gibt, die Windows als Plattform benötigen. Aber die Inhalte, die dabei herauskommen, werden plattform-unabhängig sein. Je nachdem auf welcher Plattform Portal 2 gespielt wird, ändert sich natürlich auch die Art, auf die diese zugänglich sind. Die Community hat einfach nur so viel Potenzial, und denkt sich unglaublich coole Sachen aus, sodass wir jedem ermöglichen wollen, daran teilzuhaben.”, so Valve’s Chet Faliszek.

Am 22. April ist es dann endlich so weit, denn dann erscheint Portal 2 für den PC und Mac via Steam, sowie die PlayStation 3 und die Xbox 360. PlayStation 3-Besitzer bekommen sogar zusätzlich eine Steam-Version geschenkt, wenn sie ihren Steam-Account mit ihrem PSN-Account verbinden.

Quelle: nowgamer

Weitere Themen: Tools, Portal

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz