Portal 2: Perpetual Testing Initiative kommt am 8. Mai

Maurice Urban
4

Valve möchte sich noch ein wenig bei seinen Fans einschleimen und wird zu diesem Zweck einen neuen kostenlosen DLC zu Portal 2 veröffentlichen. Jetzt gab der Entwickler den Termin für den Zusatzinhalt bekannt.

Am 8. Mai wird die “Perpetual Testing Initiative” für die PC- und Mac-Versionen von Portal 2 ohne zuzügliche Kosten erscheinen – wann oder ob das Ganze überhaupt auf den Konsolen landet, ist nicht bekannt.

Beim neuen DLC handelt es sich um einen vereinfachten Level-Editor, mit welchem ihr eure eigenen Rätsel erstellen und Atlas & P-Body auf neue Testkurse schicken könnt. Eure kreierten Maps können dabei per Steam Workshop veröffentlicht, von anderen heruntergeladen und bewertet werden.

Speziell ausgewählte Maps sollen später sogar automatisch heruntergeladen und installiert werden. Einen ersten Trailer wird es übrigens in der neuen Ausgabe von GT.TV geben.

Update: Hier der angesprochene Trailer

0
video embed code: 7721

Hat dir "Portal 2: Perpetual Testing Initiative kommt am 8. Mai" von Maurice Urban gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Steam Deals, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES