Portal: Prelude - Kostenlose Mod für Portal!

Leserbeitrag
4

Gestern kam plötzlich die Meldung über eine neue Portal-Modifikation im Internet: Portal: Prelude!
Portal: Prelude soll nicht etwa an Portal anschließen sondern – wie der Name sagt – noch vor der Zeit von Portal und sogar vor GLaDOS spielen; vor GLaDOS wurden bei den Tests nämlich menschliche Instruktoren eingesetzt, welche sich aber irgendwann dachten So, warum bauen wir keine KI, die das für uns macht? So im Etwa hört sich die (inoffizielle) Story von Nicolas Grevet, dem Storywriter und auch Kopf der Mod an.

Die Mod selber wird natürlich kostenlos sein, zum Spielen wird aber Portal sowie das Source-SDK benötigt werden – wobei es noch nicht sicher ist, ob CS: Source, DoD: Source und Half-Life 2 auch benötigt werden.
Der Release soll Ende des Monats sein und die Mod soll mehr Spielzeit als Portal selber, 8 Kapitel, 19 Testkammern, 48 Challenges und 6 Advanced Levels beinhalten sowie eine neue Story und 400 Zeilen Sprache in Englisch und Französisch.

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst du Half Life? (Test)
Wann erschien der erste Teil der Half Life-Serie für den PC?

Weitere Themen: Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz