XBLA Limit - Portal überschreitet das XBLA Limit

Leserbeitrag
10

Hallo Giga Community,
Die Downloads auf dem Xbox Live Marktplatz werden immer größer. Am Anfang konnte man nur bis zu 50 MB herunterladen, was dann später wegen Castlevania: Symphony of the Night auf 150 MB und dann später auf 350 MB erhöht wurde.

Warum gibt es das XBLA (Xbox live arcade) Limit überhaupt? Damit wollte Microsoft die Downloads ganz klar von den üblichen Xbox Produkten trennen. Es sollte auch vermieden werden, dass es ein Wettrüsten zwischen den Firmen gibt und auf Grund dessen kleinere Entwicklerfirmen mit der Konkurenz mithalten können. Portal: Still Alive überschreitet dieses Limit doch stark mit fast 630 MB!
Gegenüber Destructoid teilte Aaron Greenberg dann auch mit:
”Wir wollen die Entwickler nicht in kreativer Hinsicht einschränken. Wenn sie also größere, immersive Spiele für den digitalen Vertrieb erschaffen wollen, dann unterstützen wir das absolut.”

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst du Half Life? (Test)
Wann erschien der erste Teil der Half Life-Serie für den PC?

Weitere Themen: Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz