ADAC App vermittelt Mitfahrgelegenheiten

Marie van Renswoude-Giersch

Die passende Mitfahrgelegenheit findet man nun auch unterwegs über eine iPhone-App des ADAC. Die Anwendung nennt sich ADAC Mitfahrclub* und gibt auch Nicht-Mitgliedern eine Einsicht in die Datenbank. Das Angebot läuft in Kooperation mit dem Portal mitfahrgelegenheit.de.

Die kostenlose App ADAC Mitfahrclub* bietet ein Suchfeld über das man nach freien Plätzen auf bestimmten Strecken suchen kann. Hier gibt man Start- und Zielort und gegebenenfalls ein Datum ein und kann nun noch weitere Angaben machen, falls man beispielsweise nach Raucher oder Nichtraucher, Frauenfahrten oder Reisegeschwindigkeit filtern möchte. Die Anwendung greift auf die Datenbank von mitfahrgelegenheit.de zu.

Wählt man ein Angebot aus, findet man neben Preis und Anzahl an freien Plätzen noch Infos wie Uhrzeit, Angaben zum Kontakt und eine Beschreibung in der der Fahrer den genauen Treffpunkt und mehr festlegen kann. Als registrierter Nutzer kann man über die Anwendung auch Fahrten eintragen und so nach Mitfahrern suchen.

Weitere Themen: Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES