Skylanders: Spyro’s Adventures - Kommt mit Innovation Portal of Power

Tino Neumann

Es ist schon sehr lange her, als das erste Spiel mit dem kleinen knuffigen Drachen für die Playstation 1 in den Handel kam.

Der Drache Syro ist nach einigen Titeln größer geworden und erlebt im neuen Spiel Skylanders: Spyro's Adventures ein ganz besonderes Abenteuer.

Die Innovation des Spiels ist, dass der Spieler die Rolle eines Portal Masters übernimmt und somit mehr als 30 Charaktere im Spiel kontrollieren kann.

Dahinter steckt, dass man via Portal Power, einer im Lieferumfang enthaltenen „Matte“, echte Figuren ins Spiel integrieren kann. Auch Übertragungen zu fremden Konsolen und Handhelds sind möglich, da sich die Figuren dank eines integrierten Speichers an ihre erlangten Fähigkeiten erinnern.

Die Story zu Skylanders Spyro's Adventure stammt von den am Animationsfilm“ Toy Story“ beteiligten Drehbuchautoren Joel Cohen und Alec Sokolow. Das könnte ein Indiz für eine komplexe und schön aufgebaute Geschichte sein.

Das Game erscheint im Herbst 2011. Noch ist unklar, welche Plattformen Skylanders Spyro's Adventure unterstützen wird. Nintendos Wii wird aber sehr wahrscheinlich dabei sein.

Weitere Themen: Skylanders Battlcast, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz