yellowTAB in neuem Gewand und mit neuen Funktionen

Bernd Korz

Es hat einige Tage gedauert, aber nun präsentiert sich das yellowTAB Portal in neuem Gewand. Wir haben aber nicht nur das Design geändert, sondern auch Funktionen eingebaut, die uns schon lange gefehlt haben. Sowohl auf der Seite selbst, als auch im so genannten Backend für unsere Autoren.

So haben wir zum einen das Design komplett neu gestaltet und mehr Kontent auf die Startseite gebracht. Verschiedene Neuigkeiten aus unterschiedlichen Kategorien sind nun schneller auffindbar.

Oben auf der Seite haben wir einen Teaser eingebaut, der die neuesten Artikel aus jeder Sparte anzeigt und damit das schelle Auffinden ermöglicht.

Weiter haben wir die Navigation angepasst um auch hier einen schnellen Zugriff auf die einzelnen Themen zu gewährleisten. Wir sind zwar noch ein kleines Team, aber innerhalb der letzten 4 Monate haben wir über 500 Artikel aus den unterschiedlichsten Bereichen hier veröffentlicht, da wurde es einfach langsam zu unübersichtlich.

Rechts in der Sidebar haben wir nun die Videos vom Videolernportal hoTodi eingebaut, und lassen diese über einen Zufallsgenerator laden. Sehr interessante und kostenlose Videolehrgänge aus unterschiedlichsten Bereichen werden dort angeboten, reinschauen lohnt also allemal. So finden sich an die 70 Videos alleine rund um das Thema Mac OS X und zeigen die coolsten Tipps & Tricks Stück für Stück. Aber auch für die Zahlenschieber ist so einiges dabei.

Auch die Werbung haben wir noch etwas angepasst und nun sollten in den Artikeln wirklich nur noch Werbeartikel vorliegen, die auch das Thema des Artikels selbst betreffen. Nervige Werbung war und ist uns nämlich ein Dorn im Auge, aber da hier alles kostenlos ist und auch bleiben soll, müssen wir uns zumindest anteilsmäßig darüber finanzieren.

Wir haben ferner einige neue Kooperationen mit Verlagen und Hard- und Softwareherstellern geschlossen und werden somit auch für eine lange Zeit mit Nachschub versorgt sein bezüglich Material zum Testen. An dieser Stelle wollen wir zu diesem Thema auch noch etwas loswerden. Warum fallen unsere Tests positiv aus? Bei uns wird selten was negatives geschrieben? Sind wir geakauft? Nein!!

Wir lesen jeden Tag so vieles negatives über Menschen, Videos, Produkte, Musik und vielem anderem. Auf yellowTAB.com schreiben wir daher nur über Sachen, die uns selbst interessieren und denen wir auch positiv gegenüber stehen. Natürlich gibt es auch da Kritik, aber dann ist sie auch angebracht. Wir verschwenden nicht unsere Zeit mit dem Lesen eines Buches, über das wir eh schlecht schreiben würden, da es uns schon gar nicht interessiert. Also Tenor: Wir sind nicht gekauft, wir schwimmen nur in persönlichem Luxus ;-)

Wie wir schon das ein oder andere Mal erwähnt haben, suchen wir nach Menschen, die auch gerne schreiben und hier bei uns vielleicht den ein oder anderen Artkel veröffentlichen möchten. Diesen Personen schicken wir gerne unsere Zahlen/Daten/Fakten, damit man sich einen Eindruck davon machen kann ob es für einen persönlich interessant ist, die Mühe und Zeit zu investieren.

Weitere Themen: Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz