Prey 2: Nicht eingestellt, kommt aber später

Aufatmen bei Fans von Prey: Bethesda dementierte nun die Einstellung von Prey 2, das Spiel der Human Head Studios soll sich weiterhin in Entwicklung befinden. Ganz nach Plan läuft es dann aber doch nicht.

Prey 2: Nicht eingestellt, kommt aber später

Ende März behaupteten anonyme Quellen, dass Bethesda die Entwicklung des Titels einstellen und Prey 2 somit nie das Licht der Welt erblicken würde. Jetzt äußerte sich das Unternehmen endlich zu den Gerüchten und beruhigte Fans: Prey 2 befindet sich weiterhin in Entwicklung.

Jedoch wird man den ursprünglich angestrebten Release im Jahr 2012 nicht einhalten können und das Spiel auf nächstes Jahr verschieben. Die Entwicklung sei im vergangenen Jahr einfach nicht planmäßig verlaufen, Bethesda möchte jedoch keine Kompromisse eingehen und einen gewissen Qualitätsstandard garantieren.

Hoffentlich bekommen wir dieses Jahr dennoch etwas Neues vom Spiel zu sehen – E3 und Gamescom stehen schließlich quasi vor der Tür.

Quelle: Bethblog

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Bethesda Softworks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz