Prey 2: Soll sich jetzt bei Dishonored-Studio Arkane in Entwicklung befinden

von

Die Zukunft von Prey 2 ist weiterhin ungewiss. Seit Jahren hat man nichts mehr vom Spiel gehört, stattdessen gab es zahlreiche Gerüchte um eine Einstellung des Spiels und Probleme zwischen Publisher Bethesda und Entwickler Human Head. Jetzt ist wohl Dishonored-Entwickler Arkane für Prey 2 verantwortlich.

Prey 2: Soll sich jetzt bei Dishonored-Studio Arkane in Entwicklung befinden

Kotaku möchte erfahren haben, dass Bethesda nun das französische Studio mit der Entwicklung des Spiels beauftragt hat. Die Prey 2 Fan-Site AlienNoire hat ähnliche Informationen. Angeblich soll man bei Arkane nicht besonders glücklich über diese Entscheidung sein – Bethesda hat also weiterhin Probleme damit, einen passenden Entwickler für Prey 2 zu finden.

Die Human Head Studios waren ursprünglich für das Spiel verantwortlich. Gerüchten zufolge soll auch Obsidian Entertainment für einige Monate an Prey 2 gearbeitet haben.

Arkane wird nun wohl komplett von vorne anfangen und einen Prey 2 Release-Termin im Jahr 2016 anpeilen. Bethesda hat sich zu den Gerüchten bisher nicht geäußert.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Dishonored

Weitere Themen: Bethesda Softworks


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz