Prey 2 - Zu alt für id Tech 5

Jan

Gestern haben wir euch noch freudig davon berichtet, dass Prey 2 kommen wird, heute müssen wir dagegen schon mit einem Gerücht aufräumen, das weltweit die Runde macht. Leider wird Prey 2 nicht mit der id Tech 5 umgesetzt.

Prey 2 - Zu alt für id Tech 5

Nachdem überall im Internet gestern IGN zitiert wurde, dass Prey 2 ids neue Engine benutzen sollte, muss heute genauso hinterher gezogen werden, dass das leider nicht stimmt. Einfach gesagt, ist das Spiel durch seine lange Entwicklungszeit schon ziemlich alt, während die noch nicht einmal fertige id Tech 5 Engine entsprechend zu jung ist, als dass sich da ein schönes Pärchen hätte ergeben können.

Pete Hines,Bethesda Softworks Director of Marking and PR, erklärte IGN, dass das Spiel die Engine nicht nutzen werde. “Das Spiel ist schon eine ganze Weile in Entwicklung and id Tech 5 ist noch immer in Arbeit. Es war also nicht wirklich eine Option.” Nach IGN wird die Engine frühstens zum Launch von Rage fertig, wahrscheinlich eher später.

Prey 2 hat noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum, soll aber im nächsten Jahr für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz