Prey: Hübscher Trailer erzählt Dir die Vorgeschichte zum Sci-Fi-Shooter

Lukas Flad
2

Mit Prey wird nächstes Jahr nicht etwa der langersehnte Nachfolger zum beliebten Sci-Fi-Shooter, sondern ein komplett eigenständiger Ableger erscheinen. Grund genug, um die Vorgeschichte des Spiels genauer zu beleuchten – was Du Dir jetzt in einem neuen Trailer anschauen kannst.

Eine der größten Überraschungen auf der diesjährigen E3 war sicherlich Bethesdas Ankündigung von Prey, das als „Prey 2“ vor einer Weile in der Versenkung verschwand und nun wieder als komplett neues Konzept im Rahmen der Spielemesse auftauchte. Da der neue Teil keine direkte Verbindung mit dem 2006 erschienenen Shooter mehr haben wird, ist natürlich die Frage spannend, was Dich im Spiel erwarten wird. Der nun veröffentlichte Trailer klärt Dich in diesem Hinblick ein wenig auf.

Darin erhältst Du einen Überblick über die Entstehung der Talos 1, einer Raumstation, die vom Unternehmen TranStar erbaut wurde und Prey als primärer Schauplatz dienen wird. Die Geschehnisse des Spiels finden nicht an einem weit entfernten Punkt im Universum statt, sondern direkt über einer alternativen Version der Erde, in der John F. Kennedy das Attentat auf ihn überlebte und vergeblich versuchte, außerirdisches Leben zu erforschen. Forschung, die TranStar jetzt äußerst erfolgreich fabriziert.

In Prey schlüpfst Du in die Rolle von Morgan Yu, der im Jahr 2032 an Bord der Talos 1 lebt. Morgan wurde während seines Lebens auf der Raumstation einigen Experimenten unterzogen, die zum Ziel hatten, die Menschheit zu optimieren. Nun wäre es aber nicht Prey, wenn diese den Körper verändernden Experimente nicht auch gleichzeitig dazu geführt hätten, dass Du übernatürliche Fähigkeiten bekommst.

Prey

An welchem Datum Prey erscheint, steht derzeit noch nicht fest. Klar ist lediglich, dass der Ego-Shooter im Laufe des Jahres 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden wird. Hier findest Du schon mal alle wichtigen Informationen, die bisher über das Spiel bekannt sind.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz
}); });