Prince of Persia Classic

Einen weiteren Spiele-Klassiker gibt es jetzt für iPhone, iPod touch und iPad: Ubisoft hat die epische Saga Prince of Persia Classic veröffentlicht.

2,5 Millionen Exemplare wurden in der Geschichte des Spiels laut Hersteller bereits verkauft. Auf den iOS-Geräten ist die Geschichte die selbe wie bei den bisherigen Versionen: Der Prinz muss die Prinzessin retten.

Der grausame Großwesir Jaffar will über die hübsche Tochter des Sultans den Thron erlangen. Nur der Prinz (also Du, der Spieler) kann das noch verhindern und damit gleichzeitig das ganze Land von seiner Tyrannei befreien.

Der Weg ist nicht einfach: Erst gilt es, überhaupt erst mal aus dem Gefängnis auszubrechen. Dann muss der höchste Turm im Palast erreicht werden. Vielen Gefahren muss der Prinz dabei trotzen. Das Ganze läuft unter Zeitdruck, denn die Sanduhr des Großwesirs läuft unerbittlich.

Das Spiel im zweidimensionalen Raum wurde durch neue, hochauflösende Optik und zusätzlichen Spielinhalten aufgewertet. Drei Spielmodi (Normal, Zeitspiel und Überleben) stehen zur Auswahl. Game Center und Facebook-Anbindung hat Ubisoft natürlich ebenfalls integriert.

Prince of Persia Classic steht in zwei Versionen offiziell seit 01.03.2012 im App Store:

von

Alle Artikel zu Prince of Persia Classic
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz