PES 2014: Konami bestätigt fehlende Next-Gen, 3DS und Vita-Versionen

Maurice Urban
3

Gestern gab es die ersten Screenshots zu PES 2014 und Konami gab auch die ersten Infos zum Spiel bekannt – darunter die Plattformen. Anders als Konkurrent Electronic Arts listete man keine Next-Gen-Version und anscheinend ist auch kein späterer Port geplant.

PES 2014: Konami bestätigt fehlende Next-Gen, 3DS und Vita-Versionen

PES Community Manager Adam Bhatti bestätigte per Twitter, dass PES 2014 tatsächlich nur für PC, Xbox 360, PS3 und PSP erscheinen wird. Versionen für die neuen Konsolen möchte das Team dieses Jahr einfach noch nicht anfertigen.

“Es ist nicht schwer, eine schönere Next-Gen-Version zu machen. Das sollte nicht unsere Mentalität sein und ihr solltet dies nicht erwarten. Wir sollten höhere Ziele haben”, so Bhatti.

“Man darf nicht vergessen, dass unsere größten Märkte nicht so schnell auf die Next-Gen-Konsolen übergehen werden wie in Europa. Wir können unsere leidenschaftlichsten Fans nicht einfach vernachlässigen. Außerdem st die Qualität der Current-Gen-Versionen hoch genug.”

Bei der PS Vita und dem 3DS rechnet man hingegen einfach nicht damit, dass die Nachfrage groß genug ist. An der PSP-Version hingegen seien einige Leute interessiert, sodass ein kleines Team am Handheld-Port arbeitet.

Via: VG247

Weitere Themen: Konami

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz