PES 2014: Konami sichert sich die Lizenz für die AFC Champions League

Maurice Urban
12

Konami hat sich eine weitere Lizenz für seine Fußballspiele gesichert. Die Pro Evolution Soccer Reihe wird demnächst so die asiatische Champions League integrieren.

PES 2014: Konami sichert sich die Lizenz für die AFC Champions League

Voraussichtlich wird es bereits in PES 2014 die AFC Champions League mit allen dazugehörigen Lizenzen geben. Der Modus wir dabei alle 32 Mannschaften beinhalten, die an dem Turnier teilnehmen. Nach der UEFA Champions League bietet PES somit nun auch den wichtigsten asiatischen Wettbewerb.

“Die Akquirierung einer solch hochwertigen Lizenz wie die AFC Champions League ist ein Zeichen für unsere ehrgeizigen Pläne mit der Pro Evolution Soccer-Serie”, so Shinji Hirano, Präsident der Konami Digital Entertainment GmbH. “Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Asian Football Confederation und wollen die Leidenschaft der AFC Champions League bestmöglich wiederspiegeln.”

“KONAMI ist das führende Unternehmen für Fußball-Videospiele und die Erfahrung und Begeisterung ist beeindruckend”, kommentiert Dr. Hafez Al Medlej, Vorsitzender des Asian Football Confideration Marketing Komitees, die zukünftige Zusammenarbeit. “Wir freuen uns darüber, die AFC Champions League in Zukunft in der weltweit bekannten Pro Evolution Soccer-Serie zu sehen und sehen einer langen, engen sowie einer für beide Seiten nutzbringende Zusammenarbeit entgegen.”

Weitere Themen: Konami

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz