PES 2014: Neue Engine, altes Spiel – ist das schon Next-Gen-Fussball?

von

Sieht so die nächste Generation der Fussball-Simulation aus? „PES 2014“ nutz die brandneue Fox Engine, die auch beim Firmenpartner „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ zum Einsatz kommt. Laut Senior Producer Naoya Hatsumi will Konami „FIFA 14“ mit den Möglichkeiten der neuen Fox Engine endgültig ans Leder. Von neuen Ideen ist im ersten Teaser  zu “Pro Evolution Soccer 2014“ indes noch nicht die Rede.

PES 2014: Neue Engine, altes Spiel – ist das schon Next-Gen-Fussball?

Der Mangel an ernsthafter Innovation dürfte wohl damit zusammenhängen, dass  Shingo “Seabass” Takatsuka – der wichtigste Impulsgeber der Reihe – kaum etwas mit „PES 2014“ zu tun hat. Das geheime „PES  Projekt“, an welchem Takatsuka seit geraumer Zeit arbeitet, bleibt somit weiter ein Rätsel. Wir tippen mal auf...ehhh...Fussball, im Mittelalter, mit Pfeil und Bogen, und Bomben. Hier der mäßig beeindruckende Trailer.

Weitere Themen: Konami


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz